Zitat Zitat von ranger_one
Habe gerade im Firstones Forum wieder einen Bericht über TLT geshen.

Hier der Link
http://features.cgsociety.org/story_...id=3971&page=1

hab mir den Artikel selber nicht durchgelesen, da er verspoilert sein soll.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob das Titel Bild gemalt oder Computer generiert ist. Sollte es CGI sein finde ich es voll schlecht, aber gemalt sehr genial. Tendiere da aber eher auf gemalt.

Gruß Ranger_one
Ein sehr interessanter "Hinter den Kulissen"-Artikel. Viele Bilder vom Set und Infos von diversen Beteiligten. Der Schwerpunkt liegt bei den CGI-Arbeiten, kein Wunder da es sich bei der Website scheinbar um eine Seite über diese Branche handelt. Finde es klasse, dass es sowas zu TLT gibt. Wenn ich das richtig verstehe, sollen dort auch noch weitere Artikel über TLT erscheinen.

Viele Story-Spoiler gibt's eigentlich nicht, da auf die Story im Artikel kaum eingegangen wird, außer der Erwähnung, dass es ein Segment mit Sheridan auf Reisen gibt und ein Segment mit Lochley auf der Station spielt. Also bereits bekanntes. Allerdings wird eben auf CGI-Szenen/Sets eingegangen und da ist eben auch was dabei, was bisher so nicht bekannt war.

Achtung Spoiler!

Wer also wirklich so wenig wie möglich über die Story erfahren will, sollte den Bericht vielleicht meiden, verpasst dann aber einen guten Artikel. Wobei man sich aber zumindest die Bilder angucken kann, die verraten nix. Den Text muss man dann eben ignorieren.

Noch ein interessanter Aspekt des Artikels:
Wie ja bekannt ist, sind die originalen CGI-Modelle größtenteils (vollständig?) verloren gegangen. Dies hat dazu geführt, dass man nun auch auf von Fans erstellte Modelle als Vorlage zurückgegriffen hat.
JMS dazu:
“We created the show initially, then the fans created their version, then we had to go to the fans to make the show again.”
Auch bei den Kostümen hat man teilweise auf Bestände zurückgegriffen, die Fans aufgekauft hatten.

In dem Artikel steht auch, dass jedes Segment etwa 35 Minuten gehen wird. Da würden einige Minuten zu früheren Angaben fehlen. Vielleicht laufen die beiden Segmente aber ja auch am Ende richtig zusammen und gehen dann noch einige Minuten "gemeinsam" weiter.

CU Falcon