Eine nette Folge.
Wobei sie auch Fragen aufwirft.
Also Rose wurde vor Besuchen in der Vergangenheit immer sorgfaeltigt entsprechend eingekleidet, wenn es kein Alien Planet war, und wenn nicht wie bei der Werwolf Sache, viel es auf. Naja und Martha laeuft da in Hosen, Lederoutfit, und mit Ausschnitt als Farbige durchs mittelalterliche England und keinen stoert es?
Das der Doctor damit durchkommt, gut vielleicht hat er sowas wie Psychic-Clothes, aber Martha? Die Erklaerung das die Leute es ignorieren werden war da doch etwas duerftig. oO

Da kamen die Hexen schon besser 'rueber', irgendwie musste ich am Anfang, mit dem Kessel, direkt an MacBeth bzw. an die Prachett Variante denken. Auch die Wortspiele waren sicherlich ein Highlight wobei der Doctor und Shakepeare es fast uebertrieben. Zumindest kam es mir teilweise etwas nervender vor als das "Not Amused" Spielchen mit Vikky.

Die Erklaerung zur Magie, sprich atomare-teilchen-beeinflussung durch Worte fand ich schluessig und den Kommentar, sinngemaess "It's magic" "I would rather call it <DNAtechbubbel>-Control" witzig. Das er wieder fast stirbt,... hoffe das wird kein running-gag oO.

Zu der Koenigin, ich bin schlecht in Geschichte, aber hatte nicht bei der Werwolf Sache Victoria einen Bann ueber den Doktor gesprochen in der Richtung "Kein Fuss mehr auf dieses Land"? Ich denke mal das es davor lag und die Koenigin bei "Doctor" und der skurillen Kleidung eins und eins zusammen zaehlte. Naja und das es letztlich dazu diente das sie "Off with his head" rufen konnte. (War Martha Stuart nicht auch zu der Zeit? und das Zitat kommt mir auch Abseits von Alice bekannt vor)