Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: The Dark Knight

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: The Dark Knight

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Leider sind Deutschland und Österreich auf dem vorletzten (!) Platz was das release date angeht - und das als einer der größten Märkte der Welt. Da muss sich das Studio um die Videopiraterie wirklich nicht wundern.
    ist inzwischen eigentlich auch ungewöhnlich, dass die releasedates des amerikanischen und europäischen marktes so weit auseinander klaffen. die meisten großen blockbuster starten ziemlich zeitgleich. siehe indy IV usw. anstatt pauschalerweise gleich wieder die piraterie-keule rauszuholen, würde mich eher interessieren, warum man sich so entschieden hat. ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade für deutschland und österreich "Akte X 2" als starken titel einschätzten und sich in der startphase damit nicht überschneiden wollten.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ist inzwischen eigentlich auch ungewöhnlich, dass die releasedates des amerikanischen und europäischen marktes so weit auseinander klaffen. die meisten großen blockbuster starten ziemlich zeitgleich. siehe indy IV usw. anstatt pauschalerweise gleich wieder die piraterie-keule rauszuholen, würde mich eher interessieren, warum man sich so entschieden hat. ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade für deutschland und österreich "Akte X 2" als starken titel einschätzten und sich in der startphase damit nicht überschneiden wollten.

.
    Das wage ich zu bezweifeln, der erste Akte X Film erreichte selbst auf dem Höhepunkt der Beliebtheit dieser Serie nur 2 Millionen Besucher.

In den meisten europäischen Ländern lief Dark Knight übrigens schon an, oder startet diese Woche. Ich sehe mir so einen Film sicherlich nicht auf meinem PC an, aber es wird sicher Leute geben die das tun.

Forumon

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade für deutschland und österreich "Akte X 2" als starken titel einschätzten und sich in der startphase damit nicht überschneiden wollten..
    Liegt wahrscheinlich eher daran, dass man "The X-Files" als nicht so wichtig ansieht und die Konkurrenz egal ist. Der Mangel an Werbung in den USA lässte es ja auch floppen. Oder vielleicht hat man auch den Spoilereffekt vermeiden wollen...

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Batman hat jetzt schon 46.000 Bewertungen und ist noch immer auf 9,7
    so stark wird er also wahrscheinlich nicht mehr fallen, nen Wert über 9.0 und damit einer längerfristiger Top5 Platz ist wohl möglich

warum das so ist?

k.a hab ihn noch nicht gesehen, aber man könnte genausogut fragen warum "Der Pate" auf Platz 1 "die Verurteilten" auf Platz 2 und "Der Pate 2" auf Platz 3 standen

könnte in diesem Fall aber auch ein noch nie dagewesener Sturm an Fake Ratings sein (Leute die ihn noch nie gesehen haben), lässt sich wohl erst in ein paar Monaten sagen ob er wirklich dort bleibt
    Und damit haben sich die Ratings bei der IMDB letztendlich völlig qualifizert... ist zwar jetzt runter auf 9.4 bzw. 9.3 für gültige Wertungen, aber das liegt wahrscheinlich eher an dem Krieg zwischen wahnsinnigen "Godfather", "Shawshank Redemption" und "Batman" Fans. Mag sein, dass er besser als "Batman Begins" ist (finde den ja schon sehr überbewertet). Aber ein Hollywood Sommer Blockbuster um einen Mann im Fledermauskostüm wird wohl kaum ein Kandidat für einen Klassiker sein.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Aber ein Hollywood Sommer Blockbuster um einen Mann im Fledermauskostüm wird wohl kaum ein Kandidat für einen Klassiker sein.
    Warum soll ein Film über einen Mann im Fledermauskostüm kein Klassiker werden können, ein Film über eine Rebellion vor langer langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis aber schon? Oder über einen Mann mit Peische und Hut auf der Suche nach einem Artefakt aus dem alten Testament? Oder über einen jungen Zeitreisenden der droht seine eigene Existenz auszulöschen? Oder...

You get my point?

Also mit andren Worten: wirklich gutes Unterhaltungskino, aber keineswegs ein Kandidat für die TOP10 einer guten Filmauswahl.
    Was WÄREN denn solche Kandidatne deiner Meinung nach? Würde mich wirklich mal interessieren...

8/10
    Wenn man bedenkt dass alles was auch nur im entferntesten nach Blockbuster/Hollywood/Popcornunterhalten etc. riecht bei dir mit einem negativen Vertrauensvorschuss von -3 Punkten startet, ist diese Wertung ja geradezu sensationell!

Komme gerade aus dem Kino, hier wie versprochen meine Meinung zum Film: "The Dark Knight" macht irrsinnig viel richtig und hat einige großartige Momente zu bieten, die alles überbieten, was man dieses Jahr bisher im Kino sehen durfte. Sein größter Segen ist aber zugleich sein größter Fluch: Denn aufgrund dieser großartigen Szenen fallen jene Dinge, die nicht ganz so gelungen sind, um so deutlicher auf.

Heath Ledger überstrahlt alles andere im Film. Wenn er auf der Kinoleinwand zu sehen ist, kann man seine Augen keine Sekunde von ihm lassen. Ich glaube, ich habe sogar zu blinzen aufgehört . Einfach nur einmalig, großartig, und eine Performance für die Ewigkeit. Doch der Joker wird nicht nur grandios dargestellt, er ist auch super geschrieben. Endlich ist er nicht einfach nur ein recht normaler Gangsterboss, sondern die Verkörperung von Chaos, Angst, Terror und Zerstörung. Er ist ein großartiger Manipulierer, der mit seinen Worten fast jeden dazu bringt genau das zu tun was er von ihm will. Zudem traut man dem Film nach einer Wendung nach ca. einer Stunde so ziemlich alles zu.

Um auf das was mir weniger gefallen hat einzugehen, muss ich ins Spoilerterritorium. Ich rate allen, es erst zu lesen, wenn ihr den Film gesehen habt:
    Achtung Spoiler!
    Zuletzt noch ein spoilerfreier Kritikpunkt: Der Soundtrack hat mich wieder einmal nicht vom Hocker gerissen. das Batman-Theme ist immer noch genau so unscheinbar und kommt nicht einmal ansatzweise an Burtons geniale Komposition heran.

Alles in allem kann ich aufgrund der Schwächen leider - sogern ich es für jene Dinge die gelungen waren auch tun würde - nicht die Höchstwertung vergeben, und bewerte ihn daher ebenso wie Imzadi mit 9/10.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    das Batman-Theme ist immer noch genau so unscheinbar und kommt nicht einmal ansatzweise an Burtons geniale Komposition heran.
    Als kleiner, kurzer Einwurf, die Komposition war von Elfman. ^^;
    (Der einzige Film-Komponist aufgrund dessen wirken allein ich bereit wäre mir Filme anzusehn)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer