Im Pilotfilm gibt es so einige Alien-Spezies, die man meiner Erinnerung nach später nicht mehr zu Gesicht bekommt. Ist auch meistens kein Verlust, denn viele davon wirken lächerlich, billig und/oder unecht. Allerdings wirken sie teilweise auch etwas fremdartiger, was eigentlich nicht verkehrt war. Bei B5 ist es ja zwar nicht so "schlimm" wie teilweise bei Star Trek, wo die Aliens zu oft aussehen wie Menschen, lediglich mit anderen Ohren oder Nasen, aber etwas mehr fremdartige Rassen hätte es auch bei B5 trotzdem noch geben dürfen. Letztlich ist sowas aber auch immer eine Geldfrage, denn aufwendige Masken, Puppen oder CGI kosten eben. Wenn man bedenkt, dass B5 immer ein niedriges Budget hatte, ist es eigentlich schon erstaunlich, dass es so viele Hauptcharaktere mit arbeitsintensiven Masken gibt. Mir fällt spontan keine Serie ein, die diesbezüglich mithalten kann.Dann sind da noch die Aliens in "Affenmaske" (einer ist Bedienung an der Bar, ein anderer fährt, glaube ich, im Hintergrund in einer der "Schwebebahnen"). Von denen sieht und hört man später nichts mehr, oder?
Als Lesezeichen weiterleiten