Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
So. Hiermit meldet sich ein B5-Neueinsteiger.
Sweet Viel Spass mit der Show!

Und um Himmels Willen ist das Mode aus den 80ern?
Ich muss mir vor klar machen, dass die Serie aus den 80ern stammt, aber eigentlich sollte man - gerade in einer SciFi Serie - an der Kleidung nicht erkennen können, aus welchem Jahrzehnt sie stammt
Wessen Kleidung meinst du denn da konkret?

Die Geschichte mit dem Raumanzug irritiert mich ein wenig. Auf der einen Seite ist es ein Raumanzug, der die heimische Atmosphäre erzeugen soll. Auf der anderen Seite kann der Botschafter locker mal seine Hand da rausstrecken. Und auch auf der Krankenliege öffnet sich der Schutzanzug einfach so, um die Telepatin ranzulassen.
Hier hatte ich das Gefühl, man weiß bei Kosh noch nicht so recht, wohin mit ihm.
Hm ... jein. Ich denke, dass der Widerspruch durchaus beabsichtigt ist/die Frage bewusst aufgeworfen wird. Ich will dazu nur sagen, dass die "jüngeren Völker", vor allem die Menschen, von den Vorlonen so gut wie nichts wissen, außer was ihnen von den Vorlonen selbst gesagt worden ist.

Delenn hat auch so eine undurchsichtige Art. Das weiß zu gefallen. Mit ihre doch eher maskuline Erscheinung werde ich allerdings nicht so warm, obwohl es eine sehr gute Idee ist. Weibliche Charaktere müssen ja nicht immer hübsch weiblich sein, nicht?
Delenn sollte ursprünglich ein männlicher Charakter sein; man wollte Mira Furlans Stimme elektronisch so verfremden, dass sie männlich klingt. Das hat nicht funktioniert, deshalb ließ man die Idee für die eigentliche Serie dann fallen.

Positiv anzumerken. Es wuseln doch sehr viele Alien auf B5 rum. Und das laaaange vor Farscape.

Ach ja Alien. Londo und G'Kar, die anderen beiden Botschafter auf B5. Londo scheint ein Halodri zu sein. Sind die Zähne echt?
mW sind die Zähne "echt" (also für Londo natürlich, nicht für Peter Jurasik ) Meiner Erfahrung nach tun sich Neulinge grade wegen der Vielzahl der auf einmal eingeführten Aliens und anderen Charaktere mit B5 anfangs oft ein wenig schwer.