Also jetzt bin ich wirklich überrascht. Dacher du hättest deshalb nicht geschaut weil du von B5 langsam aber sicher die Nase voll gehabt hättest, oder aber dass dir diese FOlge so schlecht gefallen hat dass du uns das einfach nicht mitteilen wolltest, um die zarten Seelen der hier ansässigen B5-Fans nicht zu verletzen. Aber wenn dir DIESE Folge, maximal Durchschnitt, schon so gut gefallen hat, dann hast du nun wahrlich nichts zub efürchten, und solltest schauen, dass du so schnell als möglich weiterkommst und die 1. Staffel hinter dich bringst, weil danach geht's erst so richtig los
Er ist halt - mittlerweile - mehr General denn Soldat
Ja, da wurde wirklich sehr gut gewählt.Jha'Dur erinnert mich an eine Katzen-Göttin aus der Zeichentrick-Serie "Aladdin" und mir gefällt ihre deutsche Synchronstimme auch besser als die Originale. Das rauchige oder kratzige macht sie noch etwas ... gemeiner.
Mord und Kriege würde es zwar auch weiterhin geben, und ein allheilmittel gegen alle Krankheiten ist es wohl auch nicht, aber grundsätzlich hast du recht, ja.Sinclair sagt etwas von einer Zukunft ohne Alter, Krankheit und Tod. Das ist ja ganz nett, aber dann müssten logischerweise auch die Geburten gestoppt werden, da es sonst zur Überbevölkerung käme.
Das ist interpretationssache. Auch wenn ich dir voll und ganz zustimme, gibt es wohl auch jene, die uns hier widersprechen würden.Die Szene, als Jha'Dur Sinclair ihre wahren Gründe verrät ist klasse gespielt. Auch Sinclairs erschreckter und angewiderter Gesichtsausdruck. Und wir alle wissen, Jha'Durs Plan wäre aufgegangen. Die Völker hätten sich wegen des Anti-Agapikums zerfleischt.
Ich gehe weder davon aus, dass sie es wussten, noch dass es sie aufgehalten hätte wenn sie es gewusst hätten.Da wird mal kurz die Moral über den Haufen geschmissen, wenn es ums ewige Leben geht. Wie hätte wohl die Grundsubstanz, die einem lebenden Wesen entnommen werden muss, beschafft werden können? Wussten das die Regierungen? Oder war es ihnen gar egal?
Na ja, im wesentlichen steckte die Zerfleischungssache dahinter. Denn wenn die Erde es bekommen hätte, wer hätte wohl wen zerfleischt?Warum Jha'Dur ausgerechnet der Erde das Serum überlassen wollte, hat sie ja damit beantwortet, dass die Erde ihr Volk aufgehalten hat. Klang ja anfangs nicht schlecht, aber abgesehen von der Zerfleischungs-Sache, hab ich das Gefühl, dass da noch was anderes dahinter steckt.
Ohne dich spoilern zu wollen, aber einfach nur damit du keine hohen Erwartungen an diesen Teil der Handlung stellst: Dass ist leider einer der (wenigen) ausgelegten Brotkrumen, die nie wieder so recht aufgenommen wurden.Was sollte das mit Talia und Kosh?
Jupp. Was mir daran so gut gefällt ist dass wir durch ihre Entscheidung über jedes Volk etwas erfahren. Die Centauri interessiert es nicht, solange es sie nicht betrifft. Die Narn sind in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Und das Ehrgefühl der Minbari hat nun mal auch seine Grenzen.Ähm ... die Ratsversammlung.
Gerade das fand ich cool. Endlich mal außerirdische Raumschiffe, die außerirdisch aussehenAls die Liga mobil machte hat mich das Design einiger Raumschiffe etwas ... "gestört". Natürlich müssen nicht alle Raumschiffe aussehen wie fliegende Untertassen oder wie in BSG oder so. Aber ein zwei Modelle waren dann doch schon sehr abstrakt.
Ich denke, er hat ihr im wesentlichen das gesagt was wir gesehen haben. Jha'Dur soll auf der Erde ihr Mittel fertigstellen, auf das alle davon profitieren können, und so zumindest ein kleiner Teil getan werden kann, um ihre Sünden wieder gut zu machen.Ich hätte ja zugern gewusst, was Sinclair Kalikai gesagt hat. Denn irgendwie glaube ich nicht, dass er Jha'Dur so einfach davon kommen lassen wollte.
Interessante Frage, nicht?Sind wir das je? Sollten wir das je sein?
Manchmal ist es wirklich schwer, sich bei Neulingen zurückzuhaltenIch misstraue den Vorlonen langsam.
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du dieser Folge schon 4 Sterne gibst, wo wirst du dann erst bei "Verloren in der Zeit", "Chrysalis" und den ganzen tollen Folgen aus späteren Staffeln landen? Ich glaube, dann musst du die Skala nach oben hin öffnenFazit: Eine sehr gelungene Folge, die ein heißes Thema ankratzt. Sehr gut umgesetzt. Dafür gibt es von mir 4 von 5.
Hoffe, jetzt geht's bei dir wieder flüssig weiter - immerhin sind wir bei B5 ReVisited schon fast mit der 1. Staffel durch!![]()
Als Lesezeichen weiterleiten