Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Todesbringerin"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

2 28,57%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

4 57,14%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

1 14,29%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: B5 | 1.09 | Die Todesbringerin (Deathwalker)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 1.09 | Die Todesbringerin (Deathwalker)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich wirklich überrascht. Dacher du hättest deshalb nicht geschaut weil du von B5 langsam aber sicher die Nase voll gehabt hättest, ...
    Aber nicht doch. Dir hätte ich das wenigstens mitgeteilt.
    Es waren wirklich andere Dinge, dich mich vom Weiterschauen abhalten.
    B5 hat einige Vorteile. Es ist SciFi und ich mag Garibaldi und Ivanova. Uhund ich will wissen, wieso D'Lenn irgendwann mal Haare hat

oder aber dass dir diese FOlge so schlecht gefallen hat dass du uns das einfach nicht mitteilen wolltest, um die zarten Seelen der hier ansässigen B5-Fans nicht zu verletzen .
    Ich denke ich habe da schon genug sanfte Ausdrucksweisen

Aber wenn dir DIESE Folge, maximal Durchschnitt, schon so gut gefallen hat, dann hast du nun wahrlich nichts zub efürchten, und solltest schauen, dass du so schnell als möglich weiterkommst und die 1. Staffel hinter dich bringst, weil danach geht's erst so richtig los
    Huh? Ich hab als einzige mit 4 Sternen gestimmt? *wunder*
    Es war eben das Thema das ich gut fand und das in meinen Augen sehr gut umgesetzt wurde. Das politische Ränkespiel. Wer da wem geholfen und Unterschlupf geboten hat. Dann hat mir das Spiel der Jha'Dur gut gefallen. Doch für mich war die Folge sehr gut. Geschmack halt. Jetzt hoff ich nur, dass ich nicht irgendwann eine von B5-Fans hochgepriese Folge schlecht finde

Er ist halt - mittlerweile - mehr General denn Soldat
    Eitler Pfau wäre mir jetzt spontan eingefallen

Ich gehe weder davon aus, dass sie es wussten, noch dass es sie aufgehalten hätte wenn sie es gewusst hätten.
    Ich hoffe dass sie es nicht wussten. Aber ich glaube auch, dass dieses Wissen sie nicht aufgehalten hätte.

Na ja, im wesentlichen steckte die Zerfleischungssache dahinter. Denn wenn die Erde es bekommen hätte, wer hätte wohl wen zerfleischt?
    Ich denke erstmal die Menschen sich gegenseitig und dann wären vermutlich die Narn gekommen. Oder die Minbari, oder die Centauri, oder die ....
    Vielleicht auch statt "oder" "und" ....

Du glaubst doch nicht, dass die anderen Rassen den Menschen allein das Serum überlassen?

Ohne dich spoilern zu wollen, aber einfach nur damit du keine hohen Erwartungen an diesen Teil der Handlung stellst: Dass ist leider einer der (wenigen) ausgelegten Brotkrumen, die nie wieder so recht aufgenommen wurden.
    Oh, das ist schade. Aber danke für den Hinweis.

Jupp. Was mir daran so gut gefällt ist dass wir durch ihre Entscheidung über jedes Volk etwas erfahren. Die Centauri interessiert es nicht, solange es sie nicht betrifft. Die Narn sind in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Und das Ehrgefühl der Minbari hat nun mal auch seine Grenzen.
    Jap, das hat mir wirklich sehr gefallen.

Gerade das fand ich cool. Endlich mal außerirdische Raumschiffe, die außerirdisch aussehen
    Ja schon, aber .... so?

Zitat:
    Sind wir das je? Sollten wir das je sein?
    Interessante Frage, nicht?
    Oh ja. Und deshalb gibt es von mir auch meine Wertung

Manchmal ist es wirklich schwer, sich bei Neulingen zurückzuhalten

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du dieser Folge schon 4 Sterne gibst, wo wirst du dann erst bei "Verloren in der Zeit", "Chrysalis" und den ganzen tollen Folgen aus späteren Staffeln landen? Ich glaube, dann musst du die Skala nach oben hin öffnen
    Jetzt erst mal abwarten.
    Es waren ja nur 4 Sterne und keine 5.

Hoffe, jetzt geht's bei dir wieder flüssig weiter - immerhin sind wir bei B5 ReVisited schon fast mit der 1. Staffel durch!
    Ich habs gesehen.

Ich hab zwar noch die SPN-"Baustelle" aber es müsste jetzt trotzdem etwas flüssiger gehen

.
    Geändert von Simara (24.01.2009 um 16:13 Uhr)

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Deaktiviert

Erstmal super, dass du Noch dabei bist, Simara! War auch schon ganz traurig, weil ich dachte, du wärst ausgestiegen.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Minbari bzw. die Kriegerkaste "Schwerter des Wundes" haben also einer allgemein anerkannten Kriegsverbrecherin Unterschlupf gewährt. Interessant, dass diese anscheinend sehr oft von Sinclair sprechen. Sogar Jha'Dur weiß von Sinclairs "Loch im Kopf".
    Ja, der arme Sinclair muss wirklich langsam die Krise kriegen.

Es war eben das Thema das ich gut fand und das in meinen Augen sehr gut umgesetzt wurde. Das politische Ränkespiel. Wer da wem geholfen und Unterschlupf geboten hat. Dann hat mir das Spiel der Jha'Dur gut gefallen. Doch für mich war die Folge sehr gut. Geschmack halt. Jetzt hoff ich nur, dass ich nicht irgendwann eine von B5-Fans hochgepriese Folge schlecht finde
    Bisher herrscht überraschende Einigkeit mit den Bewertungen, aber ich bin sicher, dass es da einige Episoden gibt, an denen sich die Geister scheiden werden

Eitler Pfau wäre mir jetzt spontan eingefallen
    Ja, G'kar ist zurZeit ziemlich Dandy-mäßig

Ich hoffe dass sie es nicht wussten. Aber ich glaube auch, dass dieses Wissen sie nicht aufgehalten hätte.
    Glaube ich auch nicht. Man hätte sich sicher damit das Gewissen beruhigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man eine Möglichkeit findet, das Serum auch anders zu gewinnen.

Gerade das fand ich cool. Endlich mal außerirdische Raumschiffe, die außerirdisch aussehen
    Ja schon, aber .... so?
    Es gibt noch viele - ehm - außergewöhnliche Schiffs-Designs in der Serie.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch. Dir hätte ich das wenigstens mitgeteilt.
    Bitte nicht! *gg*

Es waren wirklich andere Dinge, dich mich vom Weiterschauen abhalten.
    Hoffentlich sind die jetzt vorbei, und es kann munter weitergehen. Bin schon so auf einige Meinungen von dir gespannt... Und du bemerkst, mit dener Neulings-Perspektive belebst du jeden Thread und jede Diskussion

B5 hat einige Vorteile. Es ist SciFi und ich mag Garibaldi und Ivanova. Uhund ich will wissen, wieso D'Lenn irgendwann mal Haare hat
    Ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber es ist Delenn. Der mit dem Apostroph ist G'Kar

Möglicherweise hat's auch damit zu tun, dass du die einzige bist die nicht weiß was noch kommt *gg*

Jetzt hoff ich nur, dass ich nicht irgendwann eine von B5-Fans hochgepriese Folge schlecht finde
    Na ja, mittlerweile hast du glaub ich definitiv mal eine gut .

Ich denke erstmal die Menschen sich gegenseitig
    Genau. Deshalb wollte Jha'dur das Serum auch uns geben, um sich zu rächen. Bzw. hast du auch mit deiner Vermutung recht, dass vermutlich auch alle anderen Rassen über die Menschen hergefallen wären, wenn sie erfahren hätten, welcher Schatz uns geschenkt wurde.

Oh, das ist schade. Aber danke für den Hinweis.
    Spoiler zwar sonst nicht gerne, aber ich dachte mir, bevor du zu sehr enttäuscht wirst...

Ja schon, aber .... so?
    Ja, so! *g* Und nevermore hat recht, es wird noch einige außergewöhnliche Raumschiffdesigns geben. Bzw. gab es ja auch schon eins in "Die Macht des Geistes"...

Jetzt erst mal abwarten. Es waren ja nur 4 Sterne und keine 5.
    Wenn du dieser Folge schon 4 gibst wirst du bei einigen anderen mit der 5 nicht mehr auskommen
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer