Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Bleach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: Bleach

4 Folgen pro DVD. Alle Folgen werden ungeschnitten und unzensiert erscheinen, auch die Synchro ist nicht verharmlost. Zensur ist doch nur bei RTL II ein Thema, warum sollten dann die DVDs davon betroffen sein wenn die Serie gar nicht im TV läuft? Zudem sind 99% aller deutschen Anime DVDs uncut, verstehe daher nicht wie man hier gleich wieder Schnitte und Verharmlosungen erwarten kann.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Edit: Auf die Minute genau paralell gepostet ^^;

Zitat Zitat von RealTemplar Beitrag anzeigen
    4 Folgen pro DVD.
    O.O; Preisguenstig ist was anderes.
    Zumal es nicht mit 13 bzw. 26 Folgen getan ist, iirc?

Zensur ist doch nur bei RTL II ein Thema, warum sollten dann die DVDs davon betroffen sein wenn die Serie gar nicht im TV läuft?
    Weil das Problem weniger in zuviel Gewalt und Sex liegt als in der Darstellung potentiell rechtsradikaler Symbole. Die werden nun bei Manga Veroeffentlichungen zwar nich zenziert, aber umgestaltet. (Spontanes Beispiel waere Bronze/Zetsuai)
    Wie es bei Anime auf DVD Veroeffentlichungen aussieht weiss ich nicht ganz sicher, meine aber gehoert zu haben das es kleine Edits auch bei Hellsing gab.

Falsch ist da nur der Vergleich zu Naruto. Da das Schwert aus anderen Gruenden getilgt wurde.

Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
    weil ja bekanntlich auf der bankai-Form des Schwertes ein Swastika ist und das dürfte selbst auf einer uncut nicht gezeigt werden, da es weder unter satire noch dokumentarisch fällt.
    Das Swastika wird aber nicht im Zusammenhang mit dem 3.Reich oder einen etwaigen Nazi artigen Regime gezeigt (wie bei Hellsing oder Zetsuai / Bronze), was es vielleicht retten koennte.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Falsch ist da nur der Vergleich zu Naruto. Da das Schwert aus anderen Gruenden getilgt wurde.

ja ich weiss, da wurde es getilgt, weil es für kinder nicht geeignet war. ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass man hoffentlich nicht gleich zuviel wegnimmt sondern sinnvoll retuschiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer