Ich glaube, nicht nur so eine Drohung schreckt Leute ab, sondern auch die Häufigkeit in der du gepostet hast.
Ein täglicher Release eines neuen Kapitels ist einfach zuviel. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer mal drei Tage nicht dazukommt, weiterzulesen, hat man einen Riesenbatzen Text nachzuholen. Das ist meines Erachtens extrem demotivierend für einen Leser. Ein Kapitel pro Woche, vor allem bei der Länge deiner Postings dürfte voll und ganz ausreichend sein, um einem interessierten Leser genug Zeit zu geben, sich das neueste Kapitel in aller Ruhe durchzulesen, wann immer er in der Woche mal Zeit hat.
Und bei deinen neueren Werken ist es auch nicht unbedingt motivierend, wenn man sich erst mal durch ein Glossar wühlen muss, bevor es überhaupt mit dem Kapitel losgeht. Auf mich hat das den Eindruck erweckt, als wäre die Geschichte hochgradig kompliziert und ich müsste alle Naselang zurück zum Glossar klicken, weil wieder irgendein Begriff in der Geschichte aufgetaucht ist, den ich nicht verstehe. Auch wenn das Glossar als Hilfe gedacht ist, aber ich glaube, es ist mehr abschreckend als fördernd.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich und deine Werke nicht schlechtreden, das ist wirklich nur als Ratschlag für die Zukunft gedacht. Denn man sieht, dass du riesig viel Arbeit in deine Werke gesteckt hast, aber das ist nur die halbe Miete, man muss sie auch richtig anpreisen um das Interesse des Lesers zu wecken. Wäre wirklich schade, wenn deine Kreativität so unbeachtet bleibt. Aber wie bereits schon mehrfach gesagt, ist so ein Forum einfach nicht der idealste Ort, grad für solche umfangreichen Werke.
Ich hoffe, dass du anderweitig geeignetere Portale findest, wo deine Werke mehr geschätzt werden, und ich hoffe, meine Ratschläge in Bezug auf Häufigkeit des Postings und Präsentation helfen dir, in Zukunft nicht abermals so ein Null-Feedback zu bekommen. Denn ich weiß, dass nichts frustrierender ist für einen Künstler, als gar kein Feedback für sein Werk zu bekommen.
Als Lesezeichen weiterleiten