Ich meinte ja nicht *körperlich* entspannend. Ich dachte, das sei klar. Es gibt auch geistige Entspannung... manche Leute finden es ja auch entspannend, am Abend noch ein Buch zu lesen - selbst, wenn sie den ganzen Tag über beruflich lesen müssen.

Und im übrigen: was machst Du in Deiner Freizeit auf einem Online-Forum, wenn der PC nur Streß und Arbeit und Rückenschmerzen für Dich bedeutet? ;-)

Für mich sind Computer einfach ein Medium - wie Bücher. Wenn man sein ganzes Leben ununterbrochen mit dem einen oder anderen verbringt, ist Ausgleich sicher eine gute Idee. Aber das tut schließlich nicht jeder; und ich sehe wirklich keinen Grund, nicht zu erkunden, was man mit einem - noch relativ neuen! - Medium Schönes machen kann, nur, weil eine übermäßige Nutzung des Mediums problematisch sein kann. Ich gehe davon aus, daß die Nutzer schon wissen werden, wieviel sie sich zumuten wollen. Und schließlich zwinge ich hier ja keinen, den es nicht interessiert, diese Spiele auszuprobieren. Es sind lediglich Empfehlungen für Neugierige.