Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
also, was meint ihr dazu? wie entspannt ihr euch bei bzw. nach der arbeit? welche entspannungsmethoden haltet ihr für empfehlenswert? und was meint ihr zu der frage, ob man nach einem mehrstündigen PC-job zuhause gleich wieder vor der dieser kiste hocken und auch noch sein restliche tageszeit daran verbringen sollte - denn schließlich gab es doch mal das schöne motto "nach feierabend will ich einfach nur abschalten!"
Wegen der neuen Punkte.
Also ich entspanne auf der Arbeit zumeist nicht, zumindest nicht gern. Weil ich dann das Gefühl habe nichts zu machen, und wenn man nichts macht wird man gefeuert. Eigentlich mag ich auf der Arbeit voll auf die ganze Zeit über beschäftigt sein.
Ansonsten geht man halt etwas im Büro rum, trinkt Cola, guckt aus dem Fenster und läßt die Gedanken abgleiten.
Surfen wäre auch drin, nur macht das soviel Spaß das ich danach nicht mehr oder nur sehr schwer zur Arbeit zurück finde. Das ist als würde man jemand der gerade fröhlich in einer Braurei arbeitet, aber ein anonymer Alkoholiker ist, ein Bier geben. Danach hat der auch keine Lust mehr auf Arbeiten und will nur Bier, Bier, Bier ^^;

Nach der Arbeit und vor der Arbeit entspanne ich am PC.
Das heißt ich fall aus dem Bett, Richtung Laptop, starte den hoch und gehe erst dann mich waschen, duschen oder was auch immer, und wenn ich von der Arbeit zurück komme *wusch* geht es wieder an den PC.
Einfach weil ich im Internet surfen, chatten und schreiben entspannend finde.
Ich glaube zudem nicht das andere Nerds das weniger entspannend finden oder etwas anderes entspannender wäre, weil man macht doch automatisch das was einen entspannt?

Ich kenne auch IT Kollegen die froh sind zu Hause keinen PC mehr sehn zu müßen. Finde ich merkwürdig. Genauso Programmierer die dann auch zu Hause programmieren.

Etwas was ich mir aber überlegt hatte war vielleicht auf sowas wie profissionelle Übersetzerin um zu steigen oder sowas. Also das ich auf der Arbeit was mit weniger PC mache. Uhm, quasi, weniger technisch sozusagen ^^;

Ansonsten empfohlene Entspannungsmethoden.
Wenn man geschlaucht ist, verspannt oder gestresst, ab in's Bett.

Ich denke Obst essen hilft der Seele. Schmeckt klasse und macht nicht fett.
Reispapp ist auch gut, macht aber fett ^^
Überhaupt etwas leckeres essen - das vielleicht etwas besser ist als einmal durch die Mikro gedreht. Also selber was zusammen wocken oder ab in's Restaurant.

Nun und wenn man den Kopf voll hat, ein Strategie Spiel spielen, wie Go, ein einfaches Knobel Spiel wie Sudoku oder Puzzeln so ab 1000 Teile aufwärts. Letzteres vielleicht während Musik läuft.
Außerdem finde ich lautes Musik hören im Auto entspannend ^.^