Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard Der Sandwirbel

Du meinst wenn Sie sich auf die Ursprünge des Sci-Fi besinnen und durch einen Miniwirbelwind ausserirdisches Leben darstellen, dann überlassen Sie es dem Zuschauer, darin zu sehen, was ihre Fantasie hergibt?
    Nun ja, mag sein das Weniger manchmal Mehr ist, aber muss es gleich so wenig sein?
    Wie gesagt es wird immer mehr Mode dass alles im Computer generiert wird und diese Rendersequenzen aufgrund der Technik immer natürlicher aussehen. Daher kann ich mich mit Minimalkost nur schwer abfinden. Auch dass viele Fans von den Menschen in grünen Gummianzügen mit Silikonmasken die Nase voll haben und daher mit dem Lüftchen zufrieden waren, finde ich zu minmalistisch gedacht.
    Es ist eine Gratwanderung zwischen offentsichtlich maskierten Latexkostüme tragenden Schauspielern und eben immer noch unecht wirkenden PC generierten Ausserirdischen, die richtige Wahl zu treffen. Gerade jetzt zu Anfang einer neuen Sci-Fi Serie sind die Fans, wie auch ich, heiss drauf was NEUES zu sehen. Selbst wenn es etwas Altes ist, nur in einer anderen Farbe oder Gestalt, als es ganz der Fantasie zu überlassen.
    Ich will Ausserirdische! Punkt.

Interessant fand ich, dass sich ganz zuletzt noch eine Art Shuttle vom Schiff löst und seinen Antrieb aktiviert. War das etwa ein Ausserirdischer und falls ja was wollte er ausspionieren? Ist er Feindlich und vor allem wie steht er zu den Antikern? Wieso nahm er keinen Kontakt auf, etwa nur weil die Storyschreiber auf Kontakt von Aussen so Abstand halten. Das Schiffsdesign ist sich nicht antikerisch.
    Wieso konnte er sein Schiff starten obwohl die Destiny im Hyperraum fliegt.
    Welche Art von Antrieb hat die Destiny, wenn alle von FTL sprechen?

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: Der Sandwirbel

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Welche Art von Antrieb hat die Destiny, wenn alle von FTL sprechen?
    Die Vorstufe vom Hyperraumantrieb. Das Schiff scheint zu alt zu sein, als das es diese Technik schon gegeben hätte. Außerdem hätte man sonst nicht den FTL (Faster Than Light) für die Serie "erfinden" müssen.

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt zu Anfang einer neuen Sci-Fi Serie sind die Fans, wie auch ich, heiss drauf was NEUES zu sehen. Selbst wenn es etwas Altes ist, nur in einer anderen Farbe oder Gestalt, als es ganz der Fantasie zu überlassen.
    Ich will Ausserirdische! Punkt.
    Und ich nicht!* Ebenfalls Punkt!

*) zumindest erstmal keine humanoiden, in Geist und Psyche menschenähnlichen Lebewesen. Mir gehen diese unglaublich engstirnigen Entwürfe außerirdischen Lebens so dermaßen auf den Keks. Wenn ich noch einmal irgendwo eine "stolze Kriegerrasse" sehe, dann fange ich an zu schreien. Wer sich einbildet, außerirdisches Leben müsse ein auch nur annähernd mit unserem vergleichbares Bewußtsein, Verständnis von Individualität, Psyche oder ähnliches haben, der hat einen Star-Trek-Marathon zuviel absolviert.

Vom Äußeren will ich gar nicht erst anfangen.

Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Und ich nicht!* Ebenfalls Punkt!

*) zumindest erstmal keine humanoiden, in Geist und Psyche menschenähnlichen Lebewesen. Mir gehen diese unglaublich engstirnigen Entwürfe außerirdischen Lebens so dermaßen auf den Keks. Wenn ich noch einmal irgendwo eine "stolze Kriegerrasse" sehe, dann fange ich an zu schreien. Wer sich einbildet, außerirdisches Leben müsse ein auch nur annähernd mit unserem vergleichbares Bewußtsein, Verständnis von Individualität, Psyche oder ähnliches haben, der hat einen Star-Trek-Marathon zuviel absolviert.

Vom Äußeren will ich gar nicht erst anfangen.
    Populäre Serien Scifi hat allerdings auch recht geheimnisvolle Außerirdische wie die Vorlonen oder die Chigs hervorgebracht.

Der Mensch denkt natürlich anthropozentrisch, deshalb ist es schwer Außerirdische (oder Götter) zu erfinden, die nicht in ihrem Handeln überaus menschlich erscheinen.

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Mensch denkt natürlich anthropozentrisch, deshalb ist es schwer Außerirdische (oder Götter) zu erfinden, die nicht in ihrem Handeln überaus menschlich erscheinen.
    Gute Geschichten zu erfinden ist ebenfalls schwer. Das ist aber kein Argument dafür, doch lieber schlechte Geschichten zu erzählen.

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard Ausseririsches Leben

Ich werde auch laut aua schreien, wenn bald wieder humanoide in selber Entwicklungsform wie die Menschen auftauchen.
    Ich finde auch dass es die Vorlonen aus Bab5, wo auch sonst viel Tolles herumlief, gut in ihrem Auftreten hatten, da Sie nicht wirklich definierbar waren.
    Die Chiggs fand ich auch toll, da war ein bischen mehr ausserirdisch, als irgendwelche Vulkanier, Taelons, Kardassianer usw. es rüberbringen konnten, eben wegen den menschlichen Wesenszügen.
    Die Froggs falls sich jemand daran erinnern kann waren noch furchteregender als Sand.
    Gerade die Anspielung am Ende der Folge, als dieses Minischiff ablegt, das lässtviele Fragen offen. Kam da einer oder ging da einer wieder.
    Oder ist es eine weitere die Galaxien beherschende Rasse ist, die die Destiny in ihrem Raum erkannt haben und so mal eben einen Erkundler an Bord brachten.
    War der dort auf Toilette oder was soll dieses Ende.
    Zumindest erzeugt so ein Ende bei mir die begierige Wartezeit wie es wohl weiter gehen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer