@Hmpf / Braini: Weil ich ...
a) etwas gegen Vermumung habe.
b) gegen staatlicher Toleranz nur für Wenige bin, die staatliche Regeln ignorieren
Egal welche Gruppierung oder "modischer Trend" ... er hat sich an die Gesetze dieses Landes zu halten. Diese Burka ist ein Symbol, mehr nicht. Sie ist aber auch ein Symbol für Frauenfeindlichkeit und Unterdrückung der Frauen ... etwas was gerade alle Frauen hier ablehnen sollten. (Jemand der sich selbst schon gernen im Schleier sieht, wie Hilal Sezgin, der wird es auch verteidigen wollen. Gehirnwäsche funktioniert sehr gut bei den Muslimen, wie man erkennt wenn man das Extrem sieht, z.B. "Gotteskrieger").
Mmmh, die Mühen der Alice Schwarzer und der Frauenbewegung seit den 60igern in Deutschland, binnen kurzer Zeit sind sie wohl einfach vergessen - und das gar von Frauen dieses Landes? (Tja, uns Männern könnte es ja recht sein, ... also nix gegen ein staatlich toleriertes Harem und Frauen die uns bedingunglos Untertan sein wollen, oder so ...LOL)
PS: Es ist schon ein Sonderbarkeit, wenn man sich in der Türkei über das deutsche Kopftuchverbot lustig machte. Nicht wie manche denken würde, dass wir dagegen wären, nein, das wir das überhaupt zulassen wollen. Religöse Bekundungen, auch durch Kleidung, haben in öffentlichen Gebäuden und Einrichtung oder bei Personen mit öffentlichen Ämtern des muslimischen Landes der Türkei nix zu suchen - das ist Privatsache. So sollte es längst auch bei uns sein, eigentlich eine Selbstverständlichkeit beim Grundsatz der Trennung zwischen Staat und Kirche.
Es kann auch nicht so sein, das unter dem Deckmantel der Freiheit, z.B gar sogenannte Ehrenmorde geschehen (weiterhin trotz aller Aufklärung). Der Begriff ist allein schon eine Beleidigung, denn ein Mord hat nix mit Ehre zu tun. Dieser Begriff sollte nicht verwendet werden - das dieses in deutschen Medien nicht anders dargestellt wird ist bedauerlich. Wohin zu viel Toleranz und liberale Freiheit geführt haben hat der Nachbar Niederlande erlebt. Er war doch immer das ach so freie Vorbild, wo gar Canabis legal ist, ... nun ist es ein Land das genauso scharf gegen die Unterwanderung ihrer Werte kämpft wie Frankreich. Naja, ... wir habe wohl noch nicht genug negative Erfahrungen um ein Umdenken zu bewirken. Zuviel Freiheit ist Anarchie. Eine Gesellschaft ohne Regeln kann nicht dauerhaft funktionieren. Es kann aber nicht sein, dass die Regeln der rückständigeren Gesellschaft die Regeln der Moderne aushebeln.
Das Vermummungsverbot § 17 VersG
http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html
Eine Burka ist allein schon eine Demonstation für sich. Spätestens wenn mehr als 3 solcher Personen beieinander stehen bedarf es der genaueren Betrachtung im Rahmen des Versammlungsgesetz.
Gem. Art. 3 GG gilt das Gleichheitsgebot. Ich finde jedoch einfach zu viele Urteile der letzten Zeit die hier manches mal diesem Grundgesetz zu wiedersprechen scheinen. Das oben erwähnte Beispiel vom Kruzifixverbot vs. Gebetsraumgebot gehört dazu.
Als Lesezeichen weiterleiten