Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: TRON Legacy (TR2N - Tron 2)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: TRON Legacy (TR2N - Tron 2)

Aiaiai ich befürchte fasst, unsere Erwartungen steigen zu hoch ein.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: TRON Legacy (TR2N - Tron 2)

Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    hmm bade, da frage ich mich jetzt was du von tron erwartest...
    wie eben auch lg schon erwähnte glänzt tron 1 nicht gerade von harter action.
    jo, so seh ich´s eigentlich auch. "TRON" war damals ein familienfilm und daran gemessen, scheint die fortsetzung einen wesentlich dunkleren, ernsteren ton anzuschlagen. dass in der cyber-welt nun nicht tonnenweise liter digitalblut fließen, stört mich überhaupt nicht. "TRON: Legacy" lebt von der originalität seines ungewöhnlichen virtuellen szenarios, von sympathischen darstellern, rasanter cgi-action und natürlich vom nostalgischen flair des vorgängers. vor allem letzteres wird für mich schon im trailer ganz wunderbar gezeigt: bruce boxleitner ist wieder dabei und die alten verstaubten spielautomaten erzeugen gänsehaut...

außerdem bringt Disney ja nicht nur verkitschte kinderfilme ins kino. "Alice in Wonderland" z.b. schlägt eher einen unkonventionellen, schrägen ton an und bietet einige derbe szenen. kein gemetzel natürlich, aber das ist bei diesem film ebenfalls irrelevant.

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Aiaiai ich befürchte fasst, unsere Erwartungen steigen zu hoch ein.
    was hast du denn erwartet? einen film, den es so noch nie gab und wahrscheinlich auch nie geben wird?

für mich gibt es keine objektiven gründe, meine erwartungshaltung bei "TRON: Legacy" ins unermessliche zu schrauben. der erste teil war insgesamt zwar ein guter film, aber auch kein unerreichbares meisterwerk. ohne die für damalige verhältnisse innovativen effekte würde TRON, so wie viele andere 80er-streifen, in den ewigen jagdgründen der kinoleichen verschwunden sein.

in cornys review werden die schwächen und stärken dieses kultklassikers gut beschrieben:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...8922/88888942/

viele fans scheinen bei der fortsetzung zu klassikern wie TRON zu vergessen, dass das auch mal irgendwann ganz normale filme, mit den üblichen hochs und tiefs, waren. zum kult gemacht hat sie, dass daraus irgendwann ein teil unserer popkultur wurde. die gründe dafür können ganz unterschiedlich sein und müssen nicht unbedingt etwas mit der herausragenden gesamtqualität des films zu tun haben. z.b. wird "Avatar" sicherlich zum bleibenden teil unserer heutigen popkultur werden - aber auch hier war weder die tiefe der handlung noch die schauspielerischen leistungen dafür verantwortlich.

um gut zu sein, muss "TRON: Legacy" für mich nicht dieselben popkulturellen auswirkungen erreichenn wie sein vorgänger. auf grund des heutigen stands der technik, wäre so eine erwartungshaltung sowieso mehr als unrealistisch. aber vielleicht bekommen wir bei erfolg damit endlich wieder eine unterhaltsame sciencefiction-reihe für´s kino - schließlich ist das ganze, soweit ich weiß, als neue trilogie geplant.

kurz gesagt: der trailer hat mir sehr gut gefallen, ich hab ihn mir mehrmals hintereinander angeschaut und freu mich riesig auf dieses kino-erlebnis.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (11.03.2010 um 00:11 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer