Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)
Gar nicht
1-3 mal im Jahr
3-6 mal im Jahr
6-10 mal im Jahr
10-15 mal im Jahr
Öfter als 15 mal im Jahr
Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)
Für die Hälfte bekommt man auch schon ein nettes Heimkino ! Muss ja nicht gerade der neueste 3D-Fernseher sein.
Hier noch ein älteres Bild meines HKs (wobei die Xbox in der Mitte ein Stockwerk tiefer gewandert ist und dem BD-3600 von Samsung und einer PS3 Slim weichen musste. Und die Box auf dem Subwoofer hängt auch wieder an der Wandecke, da hatte der Sandstein der Mauer damals nachgelassen !):
War kurz nach meinem Einzug in die neue Wohnung !
Über die 360 als Extender kommt noch Window7 Media Center vom PC hinzu (welcher über den Zweitanschluß auch per HDMI in Full HD angeschlossen ist am LCD
Die Größe der Glotze ist für mich vollkommend ausreichend in 2 m Sitzentfernung .
ich gehe kaum ins kino..1 mal im jahr,wenns hochkommt..is mir zu teuer und mich nerven die anderen leute..![]()
Sagen wirs mal so: das Kino liegt (fast) auf der Strecke, auf der ich von der Arbeit nach Hause fahre. Extra auf den Weg mache ich mich nicht, es fällt also nicht so sehr ins Gewicht.
Ansonsten: dann langts aber immerhin noch für über 400 Mal Kino. :alien_grin:
Was solls: ich ziehe den gemeinsamen Kinogang dem einsamen TV-Glotzen eindeutig vor. Es hat auch immer was soziales, mit der Gruppe vorher gemütlich essen und dann ins Kino zu gehen.
Man solls nicht glauben, aber das ist auch eine Komponente, welche die Darmstädter SF-Community so zusammenschweisst.![]()