Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr noch ins Kino?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gar nicht

1 3,03%
  • 1-3 mal im Jahr

13 39,39%
  • 3-6 mal im Jahr

5 15,15%
  • 6-10 mal im Jahr

7 21,21%
  • 10-15 mal im Jahr

0 0%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

7 21,21%
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geht ihr noch oft ins Kino?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    ... man kann im Kino einfach besser im Film versinken. Ehrlich gesagt, manchmal stört Begleitung dabei sogar...
    so geht´s mir auch bei einigen filmen, vor allem bei emotionalen geschichten mit starken charakteren. oder eben bei sensiblen themen, bei denen jeder doofe kommentar oder stupides popcorn-gemansche bestimmte szenen schnell kaputt machen können.

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Alleine finde ich das öde. Und wenn man den Kinoabend, wie bei uns, schon so charmant organisiert bekommt...warum nicht ?
    @starcadet
    ...also filme, die für dich "verbotenes terrain" sind. zum besseren verständnis: sowas fällt bei dir normalerweise unter die kategorie "französische schnulzenfilme". wenn man sich jedoch im kino fast nur sowas wie "2012" oder "dungeon siege" anschaut, muss man unbedingt begleitung mitnehmen. denn allein ist solcher rotz nicht zu ertragen. da sollte zumindest eine person daneben sitzen, die bei bedarf die tüte für den ruckartig aufsteigenden verdauungsinhalt reichen kann...

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    so geht´s mir auch bei einigen filmen, vor allem bei emotionalen geschichten mit starken charakteren. oder eben bei sensiblen themen,
    Er kanns nicht lassen <kopfschüttel>.
    Woher weisst Du denn, welche Filme ich mir anschaue ? Ich lass Dir deinen Geschmack und Du lässt mir meinen. Wäre das endlich mal ok für Dich ?
    Mein Gott, der kann einem die besten Diskussionen vermiesen...

Dass einzige, was ich gesagt habe: ich persönlich gehe eben gerne in Begleitung und in der Gruppe ins Kino. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Und wir sind garantiert nicht zum Labern und Lästern dort, wie letztens eine Truppe "Kuckstus" bei AVATAR in der ersten Reihe. Ebenso veranstalten wir nach Ende keine Diskussionsrunde zu Charakterdarstellung, Bildausleuchtung, nicht vorhandener Message oder ähnlichem. Das kommt dann frühestens beim nächsten Stammtisch, wenn sich der oder die Filme etwas gesetzt haben. Selbst wenn man es wollte, kurz nach dem Kinogang sind die vielen Eindrücke noch viel zu frisch, als dass man sie sortieren und darüber philosophieren könnte. Da kommen dann höchstens ein paar Platitüden, mehr nicht.

Bei zwei Filmen wirds dann schon kritisch, denn dann gibts Probleme, beide auseinander zu halten. Deshalb sind persönliche Double-Features nicht so mein Fall. Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl von Film A zu Film B umschalten zu müssen.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@starcadet
    sorry, so derbe wollte ich dir wirklich nicht auf den schlips treten. diesen gag hab ich nun sicherlich seit fast einem jahr nicht mehr gemacht. also mach mal halblang, man darf durchaus auch über sich selbst lachen. ich steh schließlich ebenso auf schrott, man muss eben nur nicht mehr draus machen als es ist. kinofilme gucken, im schützenverein rumballern, tauben züchten, ü-eierfiguren sammeln... ist alles derselbe freizeitnonsens und sollte nicht zu ernst genommen werden. :alien_grin: wenn man sogar darüber keine schlechten scherze mehr machen darf, kann man auch gleich zum lachen in den keller gehen.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (18.03.2010 um 22:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer