Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

@fancy
    wenn man deine kommentare einfach nicht ernst nimmt, sind sie durchaus amüsant und unterhaltsam. wie ein pubertärer fiebertraum. glaub mir, damit kenn ich mich aus.

als "troll" sehe ich dich nicht. dafür steckt zu viel "liebe zum detail" in deinen schmuddelsarkasmen. ob man sie nun mag oder nicht, ist (wie so oft) geschmackssache ... bzw. davon abhängig, wieviel geschmacklosigkeit man selbst verträgt. ich persönlich hab da eine sehr hohe tolleranzgrenze. vor allem, wenn es um enttäuschende serien wie sgu geht.

@simara
    ja, ich glaube tatsächlich, dass die essenz von sg1 (das du, warum auch immer, sgc nennst) und sga genau aus dem besteht, was fancydestroyer aufzählt: plumpe sprüche, simpler humor und anspruchslose unterhaltung. das meine ich nicht mal negativ. schließlich hat das schon bei serien wie "A Team" funktioniert. dieses rezept zu verwenden, ist also durchaus legitim. man sollte nur nicht mehr daraus machen als es ist. das wäre so als wolle man aus einer bratwurst ein edelfilet machen. mit sgu haben brad wright und seine kollegen diesen versuch gewagt - und sind trotz aller zwanghafter bemühungen bei der bratwurst geblieben. nur das brötchen ist größer und mit mehr luft gefüllt.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @simara
    ja, ich glaube tatsächlich, dass die essenz von sg1 (das du, warum auch immer, sgc nennst) und sga genau aus dem besteht, was fancydestroyer aufzählt: plumpe sprüche, simpler humor und anspruchslose unterhaltung. das meine ich nicht mal negativ. schließlich hat das schon bei serien wie "A Team" funktioniert. dieses rezept zu verwenden, ist also durchaus legitim. man sollte nur nicht mehr daraus machen als es ist. das wäre so als wolle man aus einer bratwurst ein edelfilet machen. mit sgu haben brad wright und seine kollegen diesen versuch gewagt - und sind trotz aller zwanghafter bemühungen bei der bratwurst geblieben. nur das brötchen ist größer und mit mehr luft gefüllt.

.
    Ich mag dieses Konzept
    Ich mags bei SGA mehr als bei SG1, aber ich mag es. Ich wusste übrigens wirklich nicht, dass man die Mutterserie als SG1 bezeichnet. Danke.

Ich möchte eben nur aus SG1 nicht mehr machen als es ist und die Serie hochstilisieren. Sie war gut und für die damalige Zeit - immerhin reden wir von 10 Jahren - was Neues.
    Allerdings sehe ich auch nicht, dass der einzige Faktor, den SG1 ausmacht O'Neills Sprüche sind. Das wäre zu sehr zusammengeschrumpft.

Ich war SGU zuerst nicht gut gesinnt. Aber man hätte da wirklich was draus machen können. Hätte. Leider.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings sehe ich auch nicht, dass der einzige Faktor, den SG1 ausmacht O'Neills Sprüche sind. Das wäre zu sehr zusammengeschrumpft.
    ...
    natürlich bestand die serie auch noch aus anderen zutaten. aber die waren alle auf demselben niveau wie o'neils sprüche. wie gesagt, das ist auch völlig ok. ich schau mir derzeit z.b. gern "burn notice" (bruce campbell rocks!), "human target" und "white collar" an. ebenfalls recht simpel gestrickte serien, aber sehr unterhaltsam und solide gemacht. das ist mir derzeit lieber als sowas wie "lost" - eine serie, die zwar genial-kompliziert aufgebaut wurde (und bis vor beginn der letzten staffel zu meinen absoluten mystery-favoriten gehörte), aber zum finale hin nur noch wie eine schnöde, überbewertete fehlkonstruktion wirkt. für sgu gilt dieser eindruck von anfang an.

was sgu fehlt ist auf jeden fall sowas wie gut dosierter "comic relief". die serie nimmt sich viiiel zu ernst. es müssen nicht o'neils sprüche sein, aber Elis monotoner pennäler-humor reißt es jedenfalls nicht heraus. ein bisschen schwung würde diesem lahmen haufen sehr gut tun. das gab es sogar im düsteren vorbild bsg. man denke nur an einen wunderbar überdrehten charakter wie cavil oder auch die selbstironisch-snobistische art eines gaius baltar. sowas kann ich mir bei sgu momentan gar nicht vorstellen. das wäre so als würde ein böser onkel in den kuschelkindergarten auf der destiny kommen und all die plump-labilen stereotypen, die dort vor sich in gammeln, laufen plötzlich schreiend davon: "hilfe hilfe, es passiert was! wir wollen unseren einheitsbrei wiederhaben, quängel quängel..."

.
    Geändert von Dr.BrainFister (28.04.2010 um 23:35 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Mittlerer SpacePub-Besucher

...man denke nur an einen wunderbar überdrehten charakter wie cavil oder auch die selbstironisch-snobistische art eines gaius baltar. sowas kann ich mir bei sgu momentan gar nicht vorstellen. das wäre so als würde ein böser onkel in den kuschelkindergarten auf der destiny kommen und all die plump-labilen stereotypen, die dort vor sich in gammeln, laufen plötzlich schreiend davon: "hilfe hilfe, es passiert was! wir wollen unseren einheitsbrei wiederhaben, quängel quängel...".
    Einfach nur: :lach: :LOL: :genau:

*stellt sich das jetzt einfach mal 1:1 vor*
    *joooo, kann so durchaus passieren, wenn da echt mal was passiert und so böse Buben reinschneien würden*

*hell und herzlich auflachend*
    Fancy Destroyer

Grand Maester Avatar von tubbacco

Die erste Ratte verlässt das sinkende Schiff:

http://www.gateworld.net/news/2010/0...ting-stargate/

Spaß beiseite, der Weggang soll ja schon lange geplant gewesen sein, aber mir wäre es lieber es hätte einer der anderen Döspaddel nen Abgang gemacht. Cooper gehört meiner Ansicht nach noch zu den besseren Leuten im "Autorenteam". Ersatz für ihn soll es keinen geben.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...
    Spaß beiseite, der Weggang soll ja schon lange geplant gewesen sein, aber mir wäre es lieber es hätte einer der anderen Döspaddel nen Abgang gemacht. Cooper gehört meiner Ansicht nach noch zu den besseren Leuten im "Autorenteam". Ersatz für ihn soll es keinen geben.
    ich wusste gar nicht, dass sgu von festen autoren geschrieben wird. dachte immer, die produzenten basteln die episoden aus all dem zusammen, was sie gerade im papiermüll der mgm-büros finden können.

.

ich wusste gar nicht, dass sgu von festen autoren geschrieben wird. dachte immer, die produzenten basteln die episoden aus all dem zusammen, was sie gerade im papiermüll der mgm-büros finden können.

.
    Quatsch - copy and paste Bausteine nicht verwendeter BSG-Drehbücher.

Mittlerer SpacePub-Besucher

ja, ich glaube tatsächlich, dass die essenz von sg1 (das du, warum auch immer, sgc nennst) und sga genau aus dem besteht, was fancydestroyer aufzählt: plumpe sprüche...das meine ich nicht mal negativ. schließlich hat das schon bei serien wie "A Team" funktioniert.
    *AUA*
    Das hat jetzt aber weh getan! :heartbreak:

1. Blöde (aber so blöd, daß sie schon wieder gut sind) Sprüche: JA
    Plumpe Sprüche: NEIN.

Wenn du was Plumpes sehen willst, dann schau dir "Sind Garantiert Unansehlich" an!
    Eli trägt nicht umsonst plötzlich den "Titel" "Eli the Teenie", weil er unbedingt plump und dämlich in 14 rumalberte; genausowenig, wie "Sind Ganz Unreif" von ungefähr kommt.
    Am Anfang war da ja ein peinlich und inkompetent kopiertes Lost (ohne Übergänge war das mistig) im Combo mit "Beverly Hills 90210 Weltraum", wo hauptsächlich geschlägert, gefi.. und gestritten wurde; billig gefilmt in der nächst-besten Häuserkulisse.

SG ist berühmt für seinen eher feinen Humor und tw. glatter Situationskomik.
    Da können viele waschechte Comedies glatt einpacken, bezüglich Lachen und treffende Gags!

Und bitte nicht SG ausgerechnet mit A-Team vergleichen.
    Da ist der Humor wirklich nur "billig" und die Serie nimmt sich weder ernst, noch ist sie ernst zu nehmen.

Das war reine action Comedy in der kiddie-Version.
    Kennt man, ist dem Unsinn aber irgendwann entwachsen.
    Genauso, wie ich mir z.B. TNG bzw. Picards fliegendes Hotel mit der Dauer-Pyjama-Party nimmer ansehen kann.
    Ich kann die Typen im Pyjama nimmer ernst nehmen, die total bierernst mit Halbschuhen und - eben Pyjamas fremde Planeten erkunden wollen!

Wie das auszusehen hat, sieht man in SG: Komplette Kampfmontur und wenigstens leicht bewaffnet.
    dieses rezept zu verwenden, ist also durchaus legitim. man sollte nur nicht mehr daraus machen als es ist. das wäre so als wolle man aus einer bratwurst ein edelfilet machen. mit sgu haben brad wright und seine kollegen diesen versuch gewagt - und sind trotz aller zwanghafter bemühungen bei der bratwurst geblieben. nur das brötchen ist größer und mit mehr luft gefüllt..
    Ich würd das anders ausdrücken:
    Wenn SG1-A ein Wiener Schnitzel unterschiedlich gewürzt war (mal besser, mal schlechter) mit "Atlantis" als ähnliche, aber doch andere Geschmacksrichtung - dann ist dagegen "Star Gate Unfall" einfach nur ein Kuhfladen, wo kein Gewürz der Welt daraus was Genießbares machen kann.

Mein Gott, wir wären doch alle schon mit einem Döner zufrieden gewesen, wo das Gammelfleisch stark überwürzt gewesen wäre!
    Das hätte man wenigstens noch "genießen" können (auch wenn man geheimnisvolle und unerklärliche Todesfälle nicht hätte ausschließen können )

Aber so ist bisher "Star Ghetto Uninteressant" absolut ungenießbar - sprich bisher tatsächlich a.) unter aller Kritik und b.) nicht als SG-Produkt auch in Wirklichkeit kenntlich. (güldene Ettiketten kann ja bald wer wo drauftackern )

Fancy Destroyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer