Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@simara
ja, ich glaube tatsächlich, dass die essenz von sg1 (das du, warum auch immer, sgc nennst) und sga genau aus dem besteht, was fancydestroyer aufzählt: plumpe sprüche, simpler humor und anspruchslose unterhaltung. das meine ich nicht mal negativ. schließlich hat das schon bei serien wie "A Team" funktioniert. dieses rezept zu verwenden, ist also durchaus legitim. man sollte nur nicht mehr daraus machen als es ist. das wäre so als wolle man aus einer bratwurst ein edelfilet machen. mit sgu haben brad wright und seine kollegen diesen versuch gewagt - und sind trotz aller zwanghafter bemühungen bei der bratwurst geblieben. nur das brötchen ist größer und mit mehr luft gefüllt.

.
Ich mag dieses Konzept
Ich mags bei SGA mehr als bei SG1, aber ich mag es. Ich wusste übrigens wirklich nicht, dass man die Mutterserie als SG1 bezeichnet. Danke.

Ich möchte eben nur aus SG1 nicht mehr machen als es ist und die Serie hochstilisieren. Sie war gut und für die damalige Zeit - immerhin reden wir von 10 Jahren - was Neues.
Allerdings sehe ich auch nicht, dass der einzige Faktor, den SG1 ausmacht O'Neills Sprüche sind. Das wäre zu sehr zusammengeschrumpft.

Ich war SGU zuerst nicht gut gesinnt. Aber man hätte da wirklich was draus machen können. Hätte. Leider.

.