Der Film erschien immerhin 2006, dafür sind die vollständigen CGI Aufnahmen, wie ich finde in Ordnung und zumindest bei der anfänglichen Verfolgungsjagd passen sie. Wenn man sich daran gewöhnt hat. ^^
Die Gangart fand ich in Ordnung. An ein paar stellen sieht man Blut, mehr Blut und es hätte wohl 300 den Gore Faktor vorweg genommen. Zumal nach meinen Gefühl, bei dem Kämpfen, weniger der Schwerpunkt auf der Dramatik lag, als darauf das alles vom Anfang bis zum Ende cool aussieht.
@Corni: Auch wenn der Film so aussieht, er basiert nicht auf einen Comic.
Das er es schafft den Eindruck zu vermitteln halte ich für einen großen Plus Punkt.
Die Techno Musik passt, meiner Meinung nach, nahtlos in das Ambiente das etwas den Eindruck vermittelt das ein Großteil der Sets auch wahlweise für Lounges herhalten könnten oder Musik Videos.
Ein Aspekt der Ultraviolet interessanter gestaltet als Underworld ist für mich die Darstellung der Vampire respektive in diesem Fall Hemophagen. Die zur Abwechslung mal kein Blut trinken.
Was die "Angreifbarkeit" der Hauptfigur betrifft.
Nun der Film leidet etwas darunter das er die Vorgeschichte Violets in der Kino bzw. Fernseh Fassung weg lässt. So erfährt man zwar im Film das Violet irgendwie vom Tod bedroht wird und nicht mehr lange hat - aber die Hintergründe bleiben unklar. In den deleted Szene gibt es einen alternativen Anfang bei dem näher erläutert wird das sie zwar ein besseres Gehör und schnellere Reflexe hat als Menschen, jedoch die Nachtsicht aus blieb. Sowie das die Hemophagen im allgemeinen nach der Erkrankung ein Medikament brauchen (zumindest sie) und selbst damit eine Lebenserwartung von 12 Jahren haben. Violet scheint da gerade 38 Stunden vor Ablauf der Frist zu stehen.
Es gibt zwar eine Methode sie wiederzubeleben, bzw. geschah das einmal in Gefangenschaft, aber allzu genau wurde darauf nicht eingegangen.
Der Spruch von wegen "Many" auf das Weapons Detected fand ich nett ^^;
Der Spruch mit "Er ist nicht tot" "Was meinst du damit" "Das er nicht tot ist" [müßte nochmal nachsehen um es zu verifizieren] bezieht sich darauf das sie ihn durch die Träne mit "Hemaphogie" angesteckt hat.
Die Waffen zieht sie nicht ganz aus dem Nichts sondern die werden quasi in kleinen Dimensionsfalten gespeichert. Was ganz am Anfang bei der Truppe mit den Schwertern erklärt wurde. Vor dem Endfight steckte sich Violet halt alles ein an Waffen und Munition was ging.
Die Schlacht
XD
Okay, stimmt das sie da God Mode an hatte.
(Wobei ich die Idee mit dem Wunden zu brennen nett fand)
Aber ich fand es verdammt cool
So ähnlich wie wenn die Braut bei Kill Bill diesen Dojo auseinander nimmt oder Neon sich durch ganze Horden Smiths prügelt.
Ich glaube nicht das der Film da mehr sein will als etwas für das Auge.
In dem Punkt fand ich den Endkampf, naja, nicht ganz so gelungen. ^^;
Bis auf das Zweiteilen vielleicht
Story mäßig fand ich ihn nun auch nicht so schlecht. Terror Regime geht der Feind aus und sie versuchen ein neues Szenario zu kreieren ist imho auch noch nicht sooo ausgelutscht. Und als rachsüchtiges Wesen mit amoklaufenden Mutter Instinkt finde ich Violet cooler als die Braut.
Wird es eigentlich davon mal eine Fortsetzung geben?
Ob das überhaupt ginge?
Die große Stärke des Films ist imho die Optik.
Wenn ich ein Wallpaper wollte könnte ich da schon fast willkürlich an werfen, irgendwo stoppen und *zack* perfektes Bild zum angucken.
Nun und dann das Erzähltempo.
Der Film hält sich zu erst mit gar nichts auf, legt dann eine Phase mit kleinen Charakter Momenten ein und kriegt dann wieder richtig viel Schwung ^^;

Als Lesezeichen weiterleiten