Zum Thema, also meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur einen Film den man gesehen haben sollte:
Vom Winde verweht
Danach hat sich in Sachen epischer Liebesgeschichten eh kaum noch was nennenswertes getan. Nun und abgesehen davon das ihn fast jeder einmal gesehen hat kennt auch fast jeder auf Anhieb den Namen des Liebespaar der Geschichte, mit Vor- und Nachname.
Wohingegen bei Titanic zwar DiCaprio und Winslet mitspielen aber die meisten doch eine ecke lang nachdenken müssen um sich zu erinnern wie die Charaktere nun mit Vornamen hießen. Nun und ohne Google komme ich bei Titanic auch nicht auf den Nachnamen.
Bei den Animations Filme tendiere ich doch stark zu:
Wall-E
Weil es nicht nur putzig ausschaut sondern auch noch eine mitreissende Geschichte erzählt und nach meinen dafür halten nicht nur der beste Animationsfilm ist sondern auch der beste Film den ich im Kino gesehen habe.
Was Musicals betrifft wäre es wohl:
Die Rocky Horror Picture Show
Einfach weil der Film sowie der Kult den er nach sich zieht so ziemlich jeden bekannt ist und damit auch den Kleinen Horrorladen locker überflügelt. Auch wenn mein Lieblings TV Musical doch ein anderes ist.
Bei Horrorfilmen und Thrillern dann:
Psycho
Wegen der Musik, der Duschszene und weil es mehr Sinn macht den Film gesehen zu haben wenn der Spoiler kommt.
Ansonsten noch aus der anspruchsvolleren Ecke:
Requiem for a Dream
Kennt erstaunlicherweise fast jeder den ich kenne, obwohl der Film nicht so leicht verdaulich ist.
Als Lesezeichen weiterleiten