Forrest Gump ist sehr wohl ein Erlebnis.
Kein anderer Film laesst einen amerikanische Geschichte von Vietnam bis in die 90'er derart intensiv erleben.
VWv ist allein deswegen ein Erlebnis weil er in der Art wie er gefilmt wurde massstaebe setzte und immernoch gut aufliegt. Mit Vergangenheitsbewaeltigung hat der Film zudem nichts zu schaffen.VWv: Kein "Erlebnis".
Er zeigt lediglich die Zeit und ist darin nichtmal besonders kritisch.
Stell dich auf die Strasse und Frag wie die Hauptcharaktere bei Titanic heissen.Während Titanic & co ein all-time-high für ALLE darstellt.
Bei denen die Jack und Rose rauskriegen, was wenig genug sein werden, frag mal nach den Nachnamen. Dann versuche das selbe mit Vom Winde verweht.
Die Cast von Star Wars ist meinen Kollegen aus zwei Betrieben nicht wirklich bekannt. Und die verfuegen ueber eine gute Allgemeinbildung.
Um die Simpsons zu zitieren:Du kannst da drin nicht "versinken" & es gibt auch keine Figuren, die "man einfach kennt".
"Ich bin dein Vater Kimba, err.. Simba."
Richtig.Es ging ums Größte, ums Beste aller Zeiten (bis jetzt).
Und da hat man genau meine top5 bis top2.
Und da halte ich deine top5 und gerade die top2 fuer rein persoenliche Favouriten die in einem Fall aber auch so wirklich rein gar nichts mit der Realitaet zu tun haben.
Der Kollegin die als Yoda ging war er nicht so wirklich ein Begriff..z.B.: Yoda:
Ist ein Begriff; bloß wird der erst durch Epi5 (Star wars classic 2) bekannt.
Frankly, I don't give a damn.Genauso, wie "Ich bin dein Vater, Luke" (äußerst oft und von vielen "Seiten" zitiert) erst durch epi5 in die Köpfe gebrannt wurde.
Aber,
morgen ist auch noch ein Tag.
[Und vielleicht fallen dir da auch mal Argumente anstelle von Polemiken ein]
HDR ist genauso wenig ein Film wie Star Wars oder der Pate.Warum ? Der im 1. Teil erhaltene Ring und sein "Fluch" wird erst in Teil 3 "gelöst".
Bei SW oder Indy werden ja jeweils völlig andere Probleme gelöst..sozusagen.
Solltest du es naemlich nicht bemerkt haben erzaehlt Star Wars und der Pate erst recht doch eine (Familien-)Geschichte.
Als Lesezeichen weiterleiten