Ergebnis 1 bis 20 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Khaanara

Standard

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Und was ist es, worauf es nun wirklich ankommt bei diesem Liederwettbewerb? Klär mich mal auf. Ich hätte ja jetzt mal naiv vermutet, daß es da um Musik geht... aber anscheinend ist es ja eher so eine Art Kalter Krieg, bei dem es darauf ankommt, daß 'unsere Seite' gewinnt? (Und unsere Seite soll wohl 'der Westen' sein? Und 'der Westen' definiert sich als 'diesseits des Eisernen Vorhangs'? Ach nein, dann gehörte ja die Türkei mit dazu, und die ist ja offensichtlich auch Teil des Ostens...)

Wahrscheinlich versteh ich das alles bloß nicht so richtig, weil ich mir das Ding noch nie angesehen habe...
    Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland bestimmt auch viele türkischsprechende Fans gibt, die lieber für die Türkei stimmen. Die Deutschen selbst sind da wohl zurückhaltender für eine anderen westlichen Beitrag zu wählen und vieleOstdeutschen verstehen ja zum größtenteil ja auch die Ostbeitrage sprachlich, so dass sie eventuell auch da eher auf deren Beiträge orientiert sind. Und Österreich ist bekannt dafür, dass sie alles wählen ausser Deutschland, da gibt es irgendwie eine jahrelange Rivalität.

Aber eigentlich sind ja alle Anrufe von der Ostmafia kontrolliert, die ihr Volk nach Deutschland schicken um damit von dort aus anzurufen und die Ostländer daher mehr fördern. Aber eigentlich stehen die Stimmen ja schon seit Wochen fest und der Songcontest ist vor Wochen schon in einem anderen Studio aufgezeichnet worden, direkt neben dem Studio wo Kubrik Ende der 60er des letzten Jahrhunderts die Mondlandung abgedreht hat.

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    @Sathoan
    *ooochhhh*
    Warts nur ab.
    Die Meldungen "Warum hat Deutschland schon wieder versagt??!!" mit all den lustigen Videoschnippsel, die auch tw. hier zu finden sind, die kommen so wie das Amen im Gebet.
    Daher wartet ja die AS-Presse/Sender darauf, weil Lena ja nix privates erzählt über ihre Familie, die Schlagzeile ist bestimmt schon im Computer.
    Und da ja der Favorit der AS-Presse/Sender Dieter Bohlen das Lied nicht geschrieben hat, sondern der ungeliebte Gegner der AS-Presse/Sender Stefan Raab, wird sie ein Versagen ("Lena nur auf dem 2.ten Platz, warum hat Deutschland versagt...") gleich mit Kusshand veröffentlichen...

Wobei SR-Produktionen doch recht hoch gewertet wurden bei der ESC in den letzten Jahren trotz Ostzonenmafia !
    Geändert von Khaanara (27.05.2010 um 11:10 Uhr)

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland bestimmt auch viele türkischsprechende Fans gibt, die lieber für die Türkei stimmen.
    *nickt*
    Frag diesbezüglich mal in Deutschland, Marxloh nach.
    In Deutsch wird dich dort kaum wer verstehen.
    Aber eigentlich sind ja alle Anrufe von der Ostmafia kontrolliert, die ihr Volk nach Deutschland schicken um damit von dort aus anzurufen und die Ostländer daher mehr fördern. Aber eigentlich stehen die Stimmen ja schon seit Wochen fest und der Songcontest ist vor Wochen schon in einem anderen Studio aufgezeichnet worden, direkt neben dem Studio wo Kubrik Ende der 60er des letzten Jahrhunderts die Mondlandung abgedreht hat.
    *tztztz*
    Immer diese Verschwörungstheoretiker mit ihren absurden Ideen, bzw. Theorien, die nichtmal theoretisch Sinn ergeben. :blll:

Wozu bitte soll da was schon vorher abgedreht worden sein, wenn die Ostler ohnehin am Ostcontest 6:4 die Mehrheit haben & Deutschland für alles, außer westliche Songs stimmt...also eigentlich 7:3...in der Praxis.
    Wär ja blöd.
    Das läuft doch auch so "ganz normal" völlig ohne "extra" Manipulation auf Ost-Sieg raus.
    Fleißaufgaben, oder wie...? :lach:

Mondlandung is übrigens auch schon längst "geklärt".
    Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein.
    Hat das p7 Team rausgekriegt.
    Die Astronauten haben ja einen Teil der Mondlandefähre zurücklassen müssen.
    Und das sieht man sogar von der Erde aus.
    Alle anderen, verdächtigen Dinge sind über technische Dinge auch zu erklären.
    Also was solls...? *zuckt mit den Schultern*
    *ignoriert abstruse Theorien des Verschwörungstheoretikers* ("Lena nur auf dem 2.ten Platz, warum hat Deutschland versagt...") *detto*
    :evillaugh:
    Du träumst!
    Wenn Deutschland 2. wird, kann man von einem kleinen Wunder sprechen.
    Top5, Top8 ist das allerhöchste der Gefühle !

Naja, aber wenigstens rechnet keiner wirklich mit einem Sieg.
    Dann gibts wenigstens keine sooo große Enttäuschung.

Fancy Destroyer

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

@fancy
    du hast uns inzwischen mehr als genug erklärt, was du über den ESC denkst und dass du deutschlands beitrag für chancenlos hältst. du musst uns das nun nicht wieder und wieder in weiteren endlos laaangen, laaaaangweiligen beiträgen erklären. durch diese ständige wiederholung werden deine "argumente" weder interessanter noch schlüssiger. dein standpunkt ist klar geworden. wenn du nix neues, konstruktives beizutragen hast: klappe zu!

dass du von der thematik sowieso keinerlei ahnung hast, zeigt schon deine behauptung, dass als erfolgreicher star aus dem ESC bisher nur celine dion hervorgegangen wäre. jeder mit einem mikrogramm kultureller allgemeinbildung könnte schnell das gegenteil beweisen. jemand, der so wenig hintergrundwissen hat, disqualifiziert sich bereits selbst für eine intelligente diskussion über den ESC.

das große finale ist schon in 2 tagen. wir müssen also nicht mehr lange warten, um das ergebnis zu erfahren. dann werden wir sehen, ob man wirklich von "scheitern" reden kann oder nicht. alles weitere bis dahin ist nur seifenblasenspekulation.

außerdem hat hier nie jemand behauptet, deutschland würde platz 1 erreichen. auch raab und lena sagen, dass sie mit den top 10 schon sehr zufrieden wären. mir und vielen anderen deutschen geht es genauso. erfolg nur am 1. platz zu bemessen, ist sicherlich die oberflächlichste denkweise, mit der man an so einen contest herangehen kann. hinzu kommt, dass der erfolg von USFO und die damit verbundenen aufmerksamkeit für den ESC in deutschland bereits viiiiiel mehr ist als alles, worauf man noch vor 1 jahr hätte hoffen können.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 12:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [...] erfolg nur am 1. platz zu bemessen, ist sicherlich die oberflächlichste denkweise, mit der man an so einen contest herangehen kann [...]
    Das ist vielmehr die deutsche Methode an so einen Contest heranzugehen. Mag zynisch klingen, aber ich erlebe es oft genug, dass in Deutschland im Bereich Wettbewerb (v.a. Sport, bei Wirtschaft ist das ja die Standard-Denke) NUR der Sieg zählt.
    Nur in Ausnahmen kann man als Nicht-Sieger des Deutschen Herz erobern, vor allem als Außenseiter. Das hat uns die Eishockey-Nationalmannschaft kürzlich demonstriert bei der Heim-WM. Ansonsten ist in Deutschland der zweite schon der erste Verlierer.

Das ist sehr schade, weil es vorangegangene Leistung komplett negiert. Aber ich möchte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

Eine Top Ten Platzierung würde mich grundsätzlich sehr freuen, ich wage sogar die Hypothese dass es Top 5 werden könnte. *Seifenblasenspekulier*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Das ist vielmehr die deutsche Methode an so einen Contest heranzugehen.
    Eher amerikanisch.
    Deutsch ist eher dieses Ziel, wir wollen in die Top Ten oder Guildo war erfolgreich.

Amerikanisch ist dann halt die Einstellung das der zweite den ersten Platz verloren hat.

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Eher amerikanisch.
    Deutsch ist eher dieses Ziel, wir wollen in die Top Ten oder Guildo war erfolgreich.

Amerikanisch ist dann halt die Einstellung das der zweite den ersten Platz verloren hat.
    Widerspricht meinen Erfahrungen, von daher kann ich zumindest dem zweiten Satz nicht zustimmen, sorry.
    Bei den Amerikanern kommt das, so glaube ich, von dieser Vorstellung des "American Dreams". Der kann in Formvollendung ja nur auf Platz 1 zu Ende sein.

Aber wie gesagt, ich wollte nicht vom Thema ablenken.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Meines Wissens war eine schwedische Gruppe weit über Jahre hinaus noch erfolgreich nach ihren ESC-Beitrag (ein Lied über ein Wasserloch ), haben sogar damals Olivia Newton-John geschlagen und sind heute noch bekannter als Celine Dion. Es gab da sogar ein Kinofilm mit ihren besten Liedern, gesungen von Pierce Brosnan und Meryl Streep.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovis...g_Contest_1974

Allgemein beim Contest liegt Deutschland auf Platz 4 mit den meisten Auszeichnungen (Platz 1-3) hinter UK, Frankreich und Irland : 1x Platz 1, 4x Platz 2 und 5xPlatz 3

Also soooo schlecht sind die Deutschen dann doch nicht.
    Geändert von Khaanara (27.05.2010 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Eher amerikanisch.

Genau genommen sind's die Griechen - mal wieder.
    Bei einem der ältesten Wettbewerbe - den olympischen Spielen des Altertums - gab es nämlich nur den ersten Platz. Alle weiteren Recken hatten automatisch verloren, ob man Zweiter oder Zehnter wurde, war wurst.

Seid froh, dass wir nicht den altsüdamerikanischen Stil übernommen haben: Da wurde der Sieger hinterher dem Sonnengott geopfert !

Segeln mit Lena: http://oslog.tv/111/fjord-ist-ihr-hobby/

Mittlerer SpacePub-Besucher

@Brainy
    Und welchen tollen Stars hat den der Sgc zuletzt hervorgebracht ?

Jürgens, Nicole, Abba & co liegen weeeiitttt zurück & sind museumsreif.

Also schau ich mal ein bissl nach:

1988: Dion: Bis heute in Vegas & in auch in Schrottwood fett im Geschäft.

1990: Toto Cutugno: Damals schon längst ein Star; heute ziemlich abgemeldet und alt sowie orientierungslos in einer fremden Casting-"Plastik-Welt".

1997: Katrina and the Waves: Da "klingelt was": Heute abgemeldet & sonst auch nicht wirklich relevant viel Erfolg.
    Fast ein 1-Hit-Wonder

2000: Olsen Brothers: Mehr oder minder ein 1-Hit-Wonder

2006: Lordi: Bei uns eher ein 1-Hit-Wonder...aber das eher auch nur wegen ihrem Aussehen, weniger ihrer Musik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Also ohne Gang ins Museum gibts wenig Dolles zu vermelden, vom ESC.

Keiner der hier Aufgezählten und ESC-Teilnehmer unserer Zeit kann eine Welt-Karriere wie Dion vorweisen.
    Und nix anderes hab ich behauptet.

Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 13:00 Uhr) Grund: moderiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer