Du. "Wir" sind grad dabei, aus ihr wieder auszusteigen
Jupp, sehr elegant gelöst.Sehr gut gefallen hat mir, dass man die Schwebebahn noch mal kurz gesehen hat. Da war das Ereignis gleich wieder in Erinnerung und die Folge reiht sich nahtlos an.
Hä? Da musst du dich täuschen. Das ist nicht Londo, das ist eine innerhalb der Serie unbekannte und unbesetzte Erzählerstimme (Joachim Kerzel, deutsche Synchronstimme u.a. von Jack Nicholson, und in vielen Trailern zu hören). Im O-Ton ists übrigens Ivanova, was gleich nochmal deutlich besser rüberkommt.Auf Deutsch spricht immer noch Londo das Intro.
"Babylon 5 was our last, best hope for peace. It failed."
Muss dir bei Gelegenheit mal das englische Intro zukommen lassen
Sorry, aber auch das muss dich täuschen. Ja, es hat sich etwas verändert, aber die Grunstruktur ist, zumindest vom "Haupthema" (also nach "Der name der Station: Babylon 5") noch die gleiche, nur die Betonung wurde verändert. Außerdem hat sich die Tonlage vom fröhlichen Dur ins der Dramatik der Staffel angepasste Mol verschoben.Von der Musik ist das alte Theme nicht mehr wahrzunehmen. Leider.
Das Intro der 3. Staffel ist übrigens immer ncoh mein liebstes, als reine Intromusik ziehe ich jene der 4. Staffel vor.
Abwarten, ich erinnere mich, dass du am Beginn der 2. Staffel was ähnliches gesagt hast. Ist alles Gewöhnungssachegefällt mir nicht.![]()
Freut mich zu hörenWenn Morden auftaucht wird es ja immer interessant... und mit Interesse sah ich, dass Londo versucht ihn loszuwerden. So gefällt mir das. Es besteht noch Hoffnung.
Wohl eher ein Ärgernis...Sind die Ranger so eine Gefahr für die Schatten?
Du vergisst, dass die Schatten bisher immer noch im verborgenen operieren wollen...Wobei ... warum haben sie die Ranger nicht beschossen? Ein Schattenschiff müsste das doch locker hinkriegen.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehenLondo bekam schon den ersten Tiefschlag präsentiert. Mr. Morden hat ihn nämlich nur deshalb so schnell von der Angel gelassen, weil er mit Refa im Bunde ist. Dieser Refa könnte noch ein Ärgernis für Londo werden.
Nein nein, nur wurde es ihm erst jetzt bewusst, da er hier ja nun zum 1. Mal eins ihrer Schiffe zu Gesicht bekam (vom Traum mal abgesehen).Londo hat sich an seinen Traum erinnert, als er die Schatten gesehen hat. Inzwischen sieht er wohl die Schatten auch als Bedrohung an. Oder ich interpretier schon zu viel rein. Oder ist dieser Traum gar eine Vision?
Und es ist zwar nur ein Traum, wie wir aber schon in der ersten Folgen erfahren haben, sind die Träume, die Centauri über ihren eigenen Tod haben, meist recht zutreffend
Ob sie allgemein bekannt ist, keine Ahnung. Die Ranger sollten aber schon davon informiert seinIst diese Sache mit der Alkoholunverträglichkeit nicht allgemein bekannt?
Stimmt schon, rückwirkend betrachtet wirkt das schon etwas komisch.Ivanova brachte eine kleine Prise Humor in die Folge. Als Sheridan sie über die Ranger und so informieren will, weiß sie das alles schon. Ist zwar ein netter kleiner Kniff, aber ... entweder sie ist so ein verdammt cleverer Hund oder die Geheimhaltung ist nicht soooo dicht.
Jupp. Lob für dich, dass du das erkannt hast!Apropos an Bord. Sheridan bekommt für seine Mission, die Ranger zu retten, einen neuartigen Minbari-Kreutzer. Passenderweise mit dem Namen "weißer Stern". Wohl als Gegenstück zu dem von ihm zerstörten "Schwarzen Stern" gedacht.
Also übertrieben groß ist es nicht, nein. Sicherlich um einiges kleiner als die Minbari-Schlachtkreuzer oder auch als die großen Kreuzer der Erde.Die Dimension des Schiffes kann man nur ahnen, aber es muss doch recht groß sein, wenn man die Größe eines Ganges bedenkt.
Er denkt sehr taktisch, ja, was sich ja schon in der ersten Folge mit ihm (mit dem Minbari-Angriff) gezeigt hat, oder auch in der Art und Weise, wie er den schwarzen Stern damals vernichtet hat.Bei der Szene wurde auch nochmal deutlich gemacht, dass Sheridan wohl anders denkt in solchen Situation als üblich. Das wird wohl noch von Bedeutung werden.
Jupp. Fies, oder? Und so ein Twist am Ende der ersetn Folgen - andere Serien hätten sich sowas für ein Staffelfinale aufgehoben *gg*Der Knaller kam dann zum Schluss. Nachdem ich erstmals erstaunt zur Kenntnis genommen habe, dass die Erdallianz ihren Hauptsitz in der Schweiz hatseh ich doch da Mr. Morden
So ein Zufall...Ein Psi-Corp-Heini war auch da.
Sehr schön. So darf's weitergehen. Die nächste Folge ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber Teile davon sollten dir wirklich sehr gut gefallenFazit: Eine gelungene und spannende Einstiegsfolge. Londo scheint sein gewissen zu finden und die Schatten haben sich auf der Erde eingenistet. *urks*
4 von 5
EDIT: Nachtrag
3x08. Ich will nicht behaupten, dass es danach keine Ausreißer mehr nach unten geben würde, aber danach steigert sich die Serie auf ein wirklich verdammt hohes Durchschnittsniveau, dass es bis zum Ende der 4. Staffel auch beibehält.
Als Lesezeichen weiterleiten