Wieso für blöd verkaufen? Gibt immer genug, die sowas glauben. Man denke nur an Foxnews oder die Blöd-Zeitung...
*gg* Das ist Mike Vejar's Inszenierungsstil...Diese neuen bunte Lichter im Visir müssen doch stören?
Mit Kosh beschäftigt...Wo ist eigentlich Lytha wenn man sie braucht?
Nicht nur seine Zukunft, sondern die der Telepathen...Es gefällt Bester nicht, dass der Präsident mit den Schatten kooperiert. Er sieht seine Zukunft bedroht. Armer Kerl
Das ironische an der Sache ist, dass Bester in der ersten Staffel ja noch einen dieser Abtrünnigen gejagt hatDie "modernen Kriegswaffen", die Bester den Schatten abjagen will, entpuppen sich als Menschen. Als telepatische Menschen. Telepathen, die nicht ins Corp wollten und auch sonst sich nicht unterwerfen wollten. Auch ne Art, dieses Problem zu lösen.
Heißt die nicht Carolyn? Coraline gibt's meines Wissens nur eineWie sich später herausstellt, ist Coralyn,.
Den Satz hätte man eigentlich schon bei "Die Macht des Geistes" schreiben könnenIch glaube nicht, dass er als Chekov sowas zeigen konnte![]()
.
Mhmm... (wir haben leider keinen "nick"-smiley...)Coralyn hat sich mit der Station verkabelt und so erfahren wir, dass die Schatten Menschen als 'Betriebssysteme' in ihren Schatten einsetztDas is ja der Hammer.
Ich hab mich schon gewundert, warum das Schattenschiff vorher abgedreht hat. Weil Bester an Bord war. Er als Telepath kann das 'Betriebssystem' wohl beeinträchtigen. Eine Hammer-Information.
Ich erlaube mir noch einmal den Hinweis, dass wir die Information, dass die Narn eine von nur wenigen ist, die keine Telepathen (mehr) haben, bereits im Pilotfilm erhalten haben. Damals wirkte es nur wie eine unwichtige Randbemerkung, eine beiläufige Information...Aber nicht die einzige. Wir erfahren, dass die Schatten vor 1.000 Jahren auf Narn waren und mit ihrem Geschrei alle dortigen Telepathen töteten.
Ja. War Zeit, nicht?Die Schatten sind also gegen Telepathen empfindlich. Ich bin vermutlich genauso hibbelig wie Sheridan. Wir haben eine Waffe!!
Auch dem ist nichts hinzuzufügen.Zuerst hab ich mich gefragt, warum sie sie dann als Piloten nutzen, aber dann wurde mir klar, dass nur ein Telepath gegen einen anderen .... sagen wir mal 'immun' ist. Raffiniert. Wirklich raffiniert.
Nicht nur du. Das war auch einer der ersten momente in der Serie die mich dazu veranlasst haben, innezuhalten und mir vor Augen zu halten, wie sich die Figuren bis ca. der Halbzeit verändert haben. Wenn man den G'Kar hier mit jenem aus dem Pilotfilm bzw. der ersten Staffel vergleicht... natürlich its es immer noch die selbe Figur, aber dennoch hat sich G'Kar wahnsinnig verändert, vermutlich so stark wie eine andere zu diesem Zeitpunkt. Und Londo, der zu Beginn der Serie wie eine Witzfigur wirkte, ein comic relief, wird immer mehr zu einer tragischen Figur. Selbst bei Ivanova hat sich teilweise viel getan, wenn man z.B. an ihre Beziehung zu Talia denkt, die in der ersten Folge der Serie wohl noch undenkbar gewesen wäre.Eine sehr emotionale Szene. Mit so einer ruhigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Okay, G'Kar ist ... nenne wir es mal 'geläutert' ... aber so ruhig? Ich war sehr erstaunt.
Wie schon geschrieben, für mich definitiv eine der besten der Staffel, wenn nicht gar der gesamten Serie.Eine schwere Beichte für Delenn und für G'Kar. Und für uns Zuschauer eine sehr sehr gute Szene.
Gute Frage, nicht? Wo sind die Vorlonen eigentlich nun, da der Krieg gegen die Schatten so richtig beginnt?!?!Apropos Allianz. ... Wo ist eigentlich Kosh? Wo treiben Lytha und er sich rum?
Und hier haben wir also mal wieder einen Jackpot. Soll heißen
5 von 5![]()
Als Lesezeichen weiterleiten