Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Feind meines Feindes"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

4 80,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 20,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: B5 | 3.14 | Der Feind meines Feindes (Ship of Tears)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: B5 | 3.14 | Der Feind meines Feindes (Ship of Tears)

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ISN sendet wieder, lügt aber, was die Abschaltung betrifft. Will man die Leute für blöd verkaufen?
    Wieso für blöd verkaufen? Gibt immer genug, die sowas glauben. Man denke nur an Foxnews oder die Blöd-Zeitung...

Diese neuen bunte Lichter im Visir müssen doch stören?
    *gg* Das ist Mike Vejar's Inszenierungsstil...

Wo ist eigentlich Lytha wenn man sie braucht?
    Mit Kosh beschäftigt...

Es gefällt Bester nicht, dass der Präsident mit den Schatten kooperiert. Er sieht seine Zukunft bedroht. Armer Kerl
    Nicht nur seine Zukunft, sondern die der Telepathen...

Die "modernen Kriegswaffen", die Bester den Schatten abjagen will, entpuppen sich als Menschen. Als telepatische Menschen. Telepathen, die nicht ins Corp wollten und auch sonst sich nicht unterwerfen wollten. Auch ne Art, dieses Problem zu lösen
    Das ironische an der Sache ist, dass Bester in der ersten Staffel ja noch einen dieser Abtrünnigen gejagt hat .

Wie sich später herausstellt, ist Coralyn,
    Heißt die nicht Carolyn? Coraline gibt's meines Wissens nur eine .

Ich glaube nicht, dass er als Chekov sowas zeigen konnte
    Den Satz hätte man eigentlich schon bei "Die Macht des Geistes" schreiben können .

Coralyn hat sich mit der Station verkabelt und so erfahren wir, dass die Schatten Menschen als 'Betriebssysteme' in ihren Schatten einsetzt Das is ja der Hammer.
    Ich hab mich schon gewundert, warum das Schattenschiff vorher abgedreht hat. Weil Bester an Bord war. Er als Telepath kann das 'Betriebssystem' wohl beeinträchtigen. Eine Hammer-Information.
    Mhmm... (wir haben leider keinen "nick"-smiley...)

Aber nicht die einzige. Wir erfahren, dass die Schatten vor 1.000 Jahren auf Narn waren und mit ihrem Geschrei alle dortigen Telepathen töteten.
    Ich erlaube mir noch einmal den Hinweis, dass wir die Information, dass die Narn eine von nur wenigen ist, die keine Telepathen (mehr) haben, bereits im Pilotfilm erhalten haben. Damals wirkte es nur wie eine unwichtige Randbemerkung, eine beiläufige Information...

Die Schatten sind also gegen Telepathen empfindlich. Ich bin vermutlich genauso hibbelig wie Sheridan. Wir haben eine Waffe!!
    Ja. War Zeit, nicht?

Zuerst hab ich mich gefragt, warum sie sie dann als Piloten nutzen, aber dann wurde mir klar, dass nur ein Telepath gegen einen anderen .... sagen wir mal 'immun' ist. Raffiniert. Wirklich raffiniert.
    Auch dem ist nichts hinzuzufügen.

Eine sehr emotionale Szene. Mit so einer ruhigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Okay, G'Kar ist ... nenne wir es mal 'geläutert' ... aber so ruhig? Ich war sehr erstaunt.
    Nicht nur du. Das war auch einer der ersten momente in der Serie die mich dazu veranlasst haben, innezuhalten und mir vor Augen zu halten, wie sich die Figuren bis ca. der Halbzeit verändert haben. Wenn man den G'Kar hier mit jenem aus dem Pilotfilm bzw. der ersten Staffel vergleicht... natürlich its es immer noch die selbe Figur, aber dennoch hat sich G'Kar wahnsinnig verändert, vermutlich so stark wie eine andere zu diesem Zeitpunkt. Und Londo, der zu Beginn der Serie wie eine Witzfigur wirkte, ein comic relief, wird immer mehr zu einer tragischen Figur. Selbst bei Ivanova hat sich teilweise viel getan, wenn man z.B. an ihre Beziehung zu Talia denkt, die in der ersten Folge der Serie wohl noch undenkbar gewesen wäre.

Eine schwere Beichte für Delenn und für G'Kar. Und für uns Zuschauer eine sehr sehr gute Szene.
    Wie schon geschrieben, für mich definitiv eine der besten der Staffel, wenn nicht gar der gesamten Serie.

Apropos Allianz. ... Wo ist eigentlich Kosh? Wo treiben Lytha und er sich rum?
    Gute Frage, nicht? Wo sind die Vorlonen eigentlich nun, da der Krieg gegen die Schatten so richtig beginnt?!?!

Und hier haben wir also mal wieder einen Jackpot. Soll heißen
    5 von 5
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 3.14 | Der Feind meines Feindes (Ship of Tears)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wieso für blöd verkaufen? Gibt immer genug, die sowas glauben. Man denke nur an Foxnews oder die Blöd-Zeitung...
    Was bitte?

Guter Punkt.

Nicht nur seine Zukunft, sondern die der Telepathen...
    Aber auch hier selektiert er. Nur die Psi-Corp-Telepathen. Ich bezweifle, dass ihm inzwischen was an den Abtrünnigen liegt. Es sei denn eine davon ist seine große Liebe.

Den Satz hätte man eigentlich schon bei "Die Macht des Geistes" schreiben können .
    Dass Walter Koenig als Bester viel mehr zeigen kann als er als Chekov konnte war nach der ersten Folge klar.

Ich erlaube mir noch einmal den Hinweis, dass wir die Information, dass die Narn eine von nur wenigen ist, die keine Telepathen (mehr) haben, bereits im Pilotfilm erhalten haben. Damals wirkte es nur wie eine unwichtige Randbemerkung, eine beiläufige Information...
    Das habe ich nicht vergessen. Damals hatte ich es so verstanden, dass einfach keine Telepathen geboren werden. Umso überraschter war ich, dass es sie doch gegeben hat und sie dann ausgelöscht wurden.

Ja. War Zeit, nicht?
    Ja, allerdings. Als erstes würde ich mir ne Menge Telepathen nach Babylon 5 holen. Man weiß ja nie, wann die Schatten angreifen.

Wenn man den G'Kar hier mit jenem aus dem Pilotfilm bzw. der ersten Staffel vergleicht... natürlich its es immer noch die selbe Figur, aber dennoch hat sich G'Kar wahnsinnig verändert, vermutlich so stark wie eine andere zu diesem Zeitpunkt.
    Sehe ich auch so. Hier drängt sich mir förmlich der Satz: "Vom Saulus zum Paulus" auf.

Und Londo, der zu Beginn der Serie wie eine Witzfigur wirkte, ein comic relief, wird immer mehr zu einer tragischen Figur.
    Oh, als Witzfigur habe ich Londo niemals gesehen. Zu anfangs war er für mich ein desilusionierter, frustiert Botschafter, der sich gern, aber spaßhaft mit G'Kar gezofft hat. Seine Entwicklung hin ... "zur dunklen Seite der Macht" ... finde ich schade. Aber sie ist sehr gut insziniert worden. Langsam und schleichend.

Selbst bei Ivanova hat sich teilweise viel getan, wenn man z.B. an ihre Beziehung zu Talia denkt, die in der ersten Folge der Serie wohl noch undenkbar gewesen wäre.
    Tut mir leid, aber diese lesbische Beziehung seh ich immer noch nicht. Selbst wenn sie dann später nochmals exakt thematisiert wurde.

Gute Frage, nicht? Wo sind die Vorlonen eigentlich nun, da der Krieg gegen die Schatten so richtig beginnt?!?!
    Wo sind die überhaupt? Die glänzen sowas von mit Abwesenheit.
    Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Vorlonen die Nummer mit den Telepathen wissen. Ich meine, die waren vor 1.000 Jahren ja schließlich auch dabei.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer