Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
es war schon damals klar, dass deutschland diesen standpunkt gegenüber seinen bündnispartnern nicht ewig durchhalten kann.
Imho war das durchaus nicht klar und man haette sie durchhalten koennen haette man ein Interesse daran gehabt.
Schliesslich hielt man sie zuvor auch in brisanteren Situationen durch.

zwischen jubeln und dem betonen der weltpolitischen unterschied besteht ein großer unterschied.
Man hat im aeussersten Rahmen der Moeglichkeiten seine ueberaus grosse zufriedenheit darueber zum Ausdruck gebracht endlich wieder dabei sein zu duerfen. Waere es in irgendeiner Weise moeglich gewesen haette man gejubelt.

das hat niemand gerufen und diese aussage ist auch ziemlich resepktlos gegenüber dem militärischen personal, das in solchen einsätzen lebensbedrohliche jobs ausführt während wir hier nur in unseren bürostuhl pupsen.
Soldaten in Kampf Einsaetzen sind und bleiben Moerder.
Genau diesen Respekt haben sie sich auch verdient.

Die Obrigkeits und Militaerhoerigkeit die fordert das man das Militaer sowie Soldaten aufgrund der Tatsache das sie in Kampf Einsaetzen morden - ohne das eine Gefahr fuer Deutschland bestanden haette - respektieren und ueber sich stellen muss ist doch typisch nationalistisch bis preussisch deutsch.

hast du eine statistik, die belegt, dass die terrordrohungen angestiegen sind?
Ich zaehle als Terrordrohung etwas wo um ein Haar etwas hochgegangen waere.
Nun und selbst wenn man Briefe dazu zaehlt gab es zwischen der RAF und der Beteiligung am Kampf wider der Achse des Boesen eigentlich nichts das es in die Medien geschafft haette.

jedenfalls bestätigst du mit deiner antwort, dass man die terrorgefahr im eigenen land auch dann nicht vermeiden kann, wenn man "nur" humanistische einsätze ableistet.
Wo du dabei bis dich auf meine Antwort zu beziehen, wo konkret bestaetige ich das?

und wo ist eigentlich deine alternativstrategie für afghanistan?
In die Beschraenkung der Truppen in Afghanistan und andere Laender auf die Humanitaere Hilfe
Sowie die Rueckkehr zu der Haltung das sich Deutschland in einem militaerischen Konflikt nicht mit Kampfhandlungen beteiligt.

fällt dir etwa nicht mehr ein als "truppen raus!" oder "krieg ist voll doof!"?
Faellt dir mehr ein als "Krieg ist geil", "Das Militaer ist anbetungswuerdig" und "Irgendwelche Freiheits Rechte braucht man eh nicht wenn es Terror Drohungen gibt"?