Kein Film ist perfekt, dh. ich dürfte nie die Höchstwertung vergeben.
Ernsthaft: Der von dir erwähnte Punkt hat mich nie gestört, 1. da mich der Film gepackt hat und 2. da so etwas unter Filmlogik fällt. Natürlich gibts auch bei mir manchmal Ereignisse/Wendungen die meinem inneren Vulkanier sauer aufstoßen, aber die von dir besagte Szene fällt meines Erachtens nicht drunter. Zumal es zum Charakter von Pacino's Figur im Film passt.
Jedenfalls danke für diesen Thread! Hatte ohnehin vorgehabt ihn mir demnächst wieder anzusehen, aber dein kommentar hat mich dazu veranlasst, ihn heute gleich wieder einzuschieben, und Mann (no pun intended *g*), ist das ein genialer Film. Wirklich ein absolutes Meisterwerk udn einer der besten Filme der 90er. So grandiose Darstellerleistungen, so viele Gänsehautszenen. Wahrlich ein Genuss...
10/10
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Heat gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Muss ich auch demnächst mal wieder gucken. Das letzte Mal ist schon ne ganze Weile her. Bevor ich das tue, sollte ich aber vielleicht meine DVD durch die BluRay-Fassung ersetzen...
Die ist bei amazon leider zur Zeit vergriffen. Allerdings soll auch die UK-Blu Ray über deutschen Ton verfügen, wäre also eine Alternative
. Würde dir da play.com empfehlen. Welche DVD-Fassung hast du denn, noch die Erstveröffentlichung im Snapper oder die Special Edition? Letztere ist nämlich qualitativ nicht mal so schlecht - vor allem der Sound (englische Tonspur) rockt (vernünftige Anlage vorausgesetzt), vor allem für einen "nur" Dolby Digital-Ton.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Folgt mir auf Twitter!
Folgt mir auf Twitter!
Kennst Du den Film Righteous kill?
Kurzer Prozess - Righteous Kill (2008) - IMDb
Die Bewertungen sind so dürftig dass ich bisher davon Abstand genommen habe ihn mir anzusehen. Leider das einzige weitere Zusammentreffen der Beiden, abgesehen von Heat.