Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Pass auf, isch hol gleisch meine Brüda! Naja, wenn Teylens Freunde und Familie TRON nicht kennen, dann gilt das natürlich auch für den Rest der Welt... diese Logik fand ich auch in anderen Threads bisher immer sehr einleuchtend.
Naja, du konntest bisher ueberhaupt noch keinen Nicht-Nerdigen-SF-Begeisterten nennen der TRON kannte.
Ich wuerde ja jetzt anbringen ob die Vorab-Berichte erstmal TRON vorstellten, allerdings sah ich dazu, im Gegensatz zu Avatar, keinen. [Auf Pro7]

Das bestreitet auch niemand. Aber durch den Homevideo-Markt hat sich TRON nachträglich zum Erfolgs- und Kultfilm gemausert.
Kultfilm ja, Erfolgsfilm glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Du hast echt 'ne lustige Vorstellung von Marketing
Ich arbeite im Marketing und habe recht genaue Vorstellungen davon.
Wobei Disney allgemein eher verzweifelt scheint.

Comics, TV-Serien und Kinofilme sind also kein Entertainment.
TV-Serien und Kinofilme nur wenn sie Science Fiction betreffen, was der durchschnittliche Zuschauer weniger sieht.

Die meisten gehen da m.E. auch nur hin um einen Teil ihres Zielpublikum abzuholen, das im Grunde eh alles bejubelt, und um zu vermeiden das es zum "Rufmord" kommt. [Wie in Belgien mit Brueno geschehen]

OK, also der Hype der Comic-Con funktioniert [..]
[..] gar nicht.
Es ist egal ob bei der Comic-Con das Serenity Panel voll bis zum Anschlag sitzt, wenn die Fans bzw. das Marketing, den *rsch nicht aus dem Fandom kriegt, fliegt die Serie.

Kenn ich nicht.
Japanische Comic Messe mit dem 4-fachen Umfang der Comic-Con.
Nun oder zum europaeischen vergleich, was glaubst du wo es meinen Kollegen vorbeigeht was auf der Angeloumene gehypt wird:
Angoulême International Comics Festival - Wikipedia, the free encyclopedia
Nun oder auf dem Worldcon?

Teylen sagt: "TRON ist irgendso ein bizarres SciFi Filmchen aus den 80ern..."
Viele andere Menschen sagen: "TRON ist ein Kultfilm, der das Effektkino revolutioniert und damals Maßstäbe gesetzt hat... von der Fortsetzung kann man also auch einiges an bombastischem Spektakel erwarten."
Welche anderen Menschen den?
Wuerde mir helfen, weil die mir dann auch erklaeren koennten worum es in TRON 1 eigentlich ging (ausser Motorrad fahren auf dem Grid, mehr behielt ich da nicht)

Du ehrst James Cameron natürlich damit, dass du "Titanic" eine solch enorme Überzeugungskraft zutraust.
Nu, der naechste, Spielberg Film mit phantastischen Thema wird auch mehr Zuschauer kriegen als TRON 2,..
Imho ist es eine Mischung aus Regiseur und Filmen die u.U. tolle Starthilfen geben koennen.

Das erklärt aber immer noch nicht, warum "Avatar" z.B. mehr Zuschauer angezogen hat als die "Star Wars"-Filme. Denn denen ist ja ein ähnlicher "Boah ey"-Ruf vorausgeeilt. Hmmmmtja...
Vielleicht weil Lucas schon bei den Special Editions Mist baute?
Nun und weil die Leute weniger oft rein sind um Gaga-JarJar zuzuschauen?