Ich schaue mir fast ausschließlich Science Fiction Serien an und derer werden nicht so unglaublich viele im Jahr produziert.
Für das Marketing ist die Frage der Statistik relativ uninteressant.Frag doch mal deine Kollegen im Marketing, warum ein so niedriger Wert normalerweise als "fast unmöglich" eingestuft wird.
Wenn müsste ich die Consultants oder PreSales fragen, welche unsere Analsyse Software beim Kunden umsetzen.
Aus der Marketing Sicht würde ich behaupten bestünde dort eine Menge Entwicklungspotential gerade gegenüber der Konkurrenz Profil zu zeigen und Vorreiter zu sein. Das heißt man versucht eigentlich das Produkt zu entwickeln obwohl eigentlich alles schlecht aussieht.
Ansonsten, hat es weniger mit Statistik zu schaffen, sondern mehr mit einer gesunden Portion Optimismus.
Wobei ich auch deswegen keine Serien aufzählte, weil ich nicht sicher bin was man alles dazu zählen kann.
Da wäre natürlich Farscape. Das zum Abschluss noch den Peacekeeper Wars sowie Kropp Zeug bekam.
Dann wäre da Doctor Who, der zuletzt wegen wirklich bescheidener Quoten flog (89) eine erfolglose Herzmassage erhielt (96) und dann 2005 erfolgreich weiter lief.
Star Trek hatte auch schonmal mehr als ein Jahr zwischen der jeweils neuen Serie.
Firefly bekam zumindest Comics.
Dallas springt nach knapp 10 Jahre von CBS nach TNT und wird fortgesetzt.
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit das das ganze vielleicht wieder neu aufgelegt wird.
Was ja nun dem original V passierte, BSG etc.
Aber klar, am besten sollte man sich auf den Rücken legen, nen schwarzes Tuch über sich werfen, und einfach nur verzweifelt und depremiert sein?
Als Lesezeichen weiterleiten