Ich sehe das auch wie Pinball. Dieses Abwerten einer Serie fällt auch (ein bischen) auf deren Zuschauer ab.
Mag von dir, tubbacco, nicht so gemeint sein, aber mitunter bekommt man schon das Gefühl, dass man selbst ein Depp ist, weil man z. B. "SGU" oder "V" mag, da die Serien in den Augen anderer Schund sind. Hingegen sind die Serien, die diese Leute schauen natürlich allererste Sahne, hochintelligent und anspruchsvoll. Eben zu anspruchsvoll für die Leute, die z. B. SGU schauen. Aber ich schweife ab.
So gehts mir auch.
Ich bin zwar mit keiner bestimmten Erwartungshaltung an die Neuauflage herangegangen und die Erinnerung an das Ur-V ist jetzt auch nicht mehr die frischeste, aber den Eindruck von Stefan teile ich. Irgendwas hat gefehlt.
Ich könnte jetzt zwar auch nicht mehr sagen, wann die wahre Identität der Besucher in der Mini aufgedeckt wurde, aber irgendwie ging es mir im neuen V zu schnell.
Und obwohl die Raumschiffe optisch natürlich viel besser in Szene gesetzt sind, war das erste Eintreffen in der Ur-Serie spektakulärer. Ich habe die Szene immer noch vor Augen, wie Mike seine Kamera schwenkt und dann sein Gesicht erstarrt, weil er das Raumschiff sieht.
Vielleicht war Diana auch diabolischer oder bedrohlicher als Anna. Anna wirkt im Moment noch etwas langweilig.
Tyler mag ich schon jetzt nicht. Diese Mom-Tyler-Mom-Tyler-Mom.... bla bla blub-Szene war schon gleich zu Beginn nervig. :evil:
Tyler-Mom hat den Lost-Juliet-Bonus.
Holla, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.Erica Evans ist sogar bei sowas wie einer Anti-Terror-Einheit. Es ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, dass in so einem Fall keine Panik ausbricht.
Gut, war in der Ur-V auch nicht viel anders, aber da war Amerika noch anders (kein 9/11).
Man könnte es sich höchstens so erklären, dass es schon genügend "Schläfer" der Besucher gibt. Im Vatikan scheint auch einer zu sitzen. Denn seit wann ist die Kirche so tolerant?
Das ist auch etwas, was mich gestört hat. Während in der Ur-Serie die Besucher wirklich fremd waren, gibt es in der Neufassung scheinbar schon seit Jahren welche auf der Erde. Haben sich die Raumschiffe bisher hinterm Mond versteckt?
Apropos Weltallüberwachung? In der Ur-Serie war die Beobachtung des Weltalls noch nicht so weit wie heute. Hat die Raumschiffe denn keiner kommen sehen? Oder sitzen an diesen Stellen etwa auch V-Schläfer?
Ich merke gerade, dass ich die neue Serie viel zu sehr mit der alten vergleiche. Sollte ich vielleicht nicht tun. Aber einiges passt einfach nicht richtig zusammen.
Ich werde dennoch vorerst mal dran bleiben. Solange es die Zeit erlaubt.
Überrascht hat mich allerdings, dass mich ein Test sogar als "Sympathisant" ausgewiesen hat.Was ich da wohl falsch angekreuzt habe
War es das falsche Zeichen beim Logiktest?
Fazit: Tolle Optik (vor allem die Sache mit den Raumschiffen und den Spiegelfacetten an der Unterseite) aber ansonsten doch etwas langatmig. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn das V für "Victory" steht und nicht mehr für "Visitor".
Als Lesezeichen weiterleiten