Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Siehst du, und genau den Standpunkt kapiere ich an vielen Diskussionen hier nicht. Warum? Sollte man nicht meines Erachtens immer über den FILM diskutieren und diesen "zerpflücken", und nicht die Meinung eines einzelnen? Kann man nicht einfach die Meinung eines anderen stehen lassen, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt? Kann man nicht versuchen, objektive Gründe zu finden, warum der Film besser/schlechter war? Dem anderen versuchen zu erklären, warum man ihn besser/schlechter fand, ohne dessen eigene Meinung (bzw. dessen Beurteilungskompetenz) in Frage zu stellen? Dürfen wir nicht alle eine Meinung haben, egal WARUM wir diese haben? Muss immer alles auf ein "ich habe recht, du unrecht" hinauslaufen und verzweifelt nach Gründen gesucht werden, warum die Meinung des anderen weniger wert ist als die Eigene? Deine Argumentation hier ist jedenfalls nichts anderes als nevermore's Vorwürfe der rosaroten Cameron-Brille bei Avatar.
Hab ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass meine Meinung mehr wert ist? Mir ging es lediglich darum, zu erfahren, wie die Wertung zustande kam. Das ist doch legitim. Ich fand diese Frage interessant und bin dem Gedanken deshalb nachgegangen. Damit wollte ich niemanden persönlich angreifen oder abwerten. Und eigentlich war das Thema für mich auch schon abgehakt.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, kann sich jeder sein Gericht selbst aussuchen, und es essen nicht alle vom gleichen Teller.
Im Kino kann sich also nicht jeder seinen Film selbst aussuchen? Achsoooo... jetzt ist mir alles klar.