Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: The Expendables 2

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nun ja, es lag anscheinend wirklich hauptsächlich an den F-Bombs, behauptet zumindest derjenige, der 2x bis Unendlich gezählt hat:

Quelle: ‘The Expendables 2′ To Be Rated PG-13 Because of Chuck Norris [Updated] | Screen Rant

Chuck Norris is so bad ass, he makes R-rated movies look like PG-13's.
    Falsch, die MPAA gibt diesem Film kein PG-13 Rating, sondern ein CNA Rating - Chuck Norris approved. Dieses Rating wurde nach einem dreißigsekündigen Anruf von Chuck Norris bei der MPAA beschlossen und eingeführt. Laut unbestätigten Gerüchten wurden Widerstände der MPAA-Führung dadurch ausgeräumt, dass Norris bei Zuwiderhandlung eine Stilllegung der Filmindustrie per Roundhouse Kick angekündigt hatte.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mir wäre es wichtiger dass die Action, insbesondere die PvP Kämpfe wieder prä-Bourne Identity inszeniert werden. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Erstling - die Action war genauso unübersichtlich geschnitten wie in den meisten Actionfilmen nach Bourne. Mal wieder einen Actionfilm zu inszenieren wo der Zuschauer der Action auch folgen kann, das wäre was.
    Word!

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Chuck Norris is so bad ass, he makes R-rated movies look like PG-13's.

Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht. An Stallone's Stelle hätte ich da lieber auf so eine Ikone verzichtet und den Film gemacht (oder machen lassen), den ich machen will. Ich sage nicht, dass ich Schimpfworte in einem Actionfilm unbedingt brauche, aber ein PG-13 hat ja auch auf die gezeigte Gewalt Auswirkungen. Und einen weichgespülten Actionfilm dieser Legenden fände ich schon sehr schade.

Zumindest bleibt uns bei der Action die Hoffnung, dass diese später auf einer R-Rated-DVD verschärft wird - während die Dialoge wohl schon im Drehbuch verharmlost wurden und sich damit wohl kaum ändern dürften.

Jedenfalls... zum angeblich so "bad-ass" Chuck Norris will das nicht so wirklich passen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Standard

Chuck Norris spielte doch immer schon den aufrechten "good cop", eigentlich ist er eher eine westliche Version von Jackie Chan.

Allerdings gäbe es keinen Grund nicht zumindest den Gewaltgrad FSK16 zu machen, schließlich hat auch Norris in seinen vielen B-Movie Actionfilmen nicht mit Gewalt gegeizt.

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

FSK-12? Was, wie, wo, warum oder auch mit wem? Hä?

Standard

Da in Deutschland Gewalt wesentlich kritischer bewertet wird als Schimpfwörter ist es durchaus denkbar dass der Film hier ein FSK 16 Rating bekommt.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Juhu, in "The Expendables 2" gibt's scheinbar doch jede Menge Sex und Gewalt:
    Stallone says Expendables 2 will be R-rated | TotalFilm.com

Eins weiß ich jetzt schon: Wenn nicht mindestens mehrere Knochen aus gebrochenen Gliedmaßen herausragen und diverse Schädel in Nahaufnahme zertrümmert werden, verlange ich mein Geld an der Kinokasse zurück! Jawoll!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Witzig dass Chuck Norris, ganz der typische Konservative, zwar darauf besteht dass im Film keine Schimpfwörter vorkommen, er mit entsprechender Gewalt aber keinerlei Probleme hat.

Da mir allerdings zünftige und harte Action auch wichtiger ist als ein paar Fuck-Äußerungen, kann ich diese Entscheidung nur begrüßen. Für 12-Jährige ist dieser Streifen sicher nicht gedacht. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen dem stellenweise arg brutalen "John Rambo" und dem zu blutleeren Expendables-Erstling.

Standard

Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen dem stellenweise arg brutalen "John Rambo" und dem zu blutleeren Expendables-Erstling.
    Wobei der erste in Amerika ja eh auch schon "R" war.

Natürlich begrüße auch ich diese Entscheidung - gerade bei solch einer Versammlung von Actionstars wäre ein niedrigeres Rating doch ein Grund für mich gewesen, mir den Kinobesuch zu sparen. Das gehört zu solchen Actionkrachern halt einfach dazu IMHO.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Standard

Am Wichtigsten wäre dass die Action weniger wie "Bourne" inszeniert ist und mehr wie ein richtiger 80er Jahre Actionfilm à la "Commando" oder "Predator". Damals konnte man der Action noch folgen und bekam keinen epileptischen Anfall wegen Schnitten im Milisekundentakt und shaky cam. Paul Greengrass, mögest Du für immer in der Hölle rösten für das, was Du dem Actiongenre angetan hast!

Standard

Am Wichtigsten wäre dass die Action weniger wie "Bourne" inszeniert ist und mehr wie ein richtiger 80er Jahre Actionfilm à la "Commando" oder "Predator". Damals konnte man der Action noch folgen und bekam keinen epileptischen Anfall wegen Schnitten im Milisekundentakt und shaky cam. Paul Greengrass, mögest Du für immer in der Hölle rösten für das, was Du dem Actiongenre angetan hast!
    Amen.
    Folgt mir auf Twitter!

Standard

Der erste ausführliche Trailer zu "The Expendables 2" ist da! Vorsicht, Testosteron-Überdosis...

Sieht nach 'ner Menge hirnlosem Spaß aus! Genau richtig für mich!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Mir hats gefallen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - The Expendables 2

Fazit: "The Expendables 2" ist genau das Actionfeuerwerk geworden, dass wir uns schon vom Vorgänger erhofft hatten. Er löst nun endlich alle Versprechen ein, die vom ersten Film gehegt jedoch dann nicht erfüllt wurden. Die Action ist, wie sich das für einen Film gehört, der in die Fußstapfen der Klassiker der 80er Jahre treten will, schonungslos brutal inszeniert, und von Simon West auch angenehm klassisch inszeniert, statt sich dem modernen Trend zu starken Zooms und schnellen Schnitten zu beugen. Die Besetzung ist einfach nur ein Traum, wobei neben Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris vor allem noch die gemeinsamen Szenen von Sylvester Stallone, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger begeistern. Zwiespältiger werden wohl schon die vielen ironischen Anspielungen auf frühere Filme der Starriege aufgenommen werden; mir hat es jedoch gefallen, und maßgeblich zum Spaß und dem damit einhergehenden hohen Unterhaltungswert des Films beigetragen. Neben der Regie und der Besetzung ist auch das Drehbuch diesmal deutlich besser gelungen als beim Vorgänger. Ein paar kleinere Kritikpunkte mögen zwar den ganz großen Wurf und damit die Einstufung als modernes Action-Meisterwerk verhindern, das sollte jedoch keinen Action-Fan davon abhalten, sich dieses Allstar-Feuerwerk – mit dem die alte Riege der Actionstars unter Beweis stellt, dass sie noch lange nicht "entbehrlich" ist – entgehen zu lassen!
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

Standard

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... "The Expendables 2" ist genau das Actionfeuerwerk geworden, dass wir uns schon vom Vorgänger erhofft hatten. ...
    "...das wir uns schon vom Vorgänger erhofft haben..."? Bist du jetzt unter die Adligen gegangen und sprichst von dir nur noch in der wir-Form? Solltest du allerdings die Filmfans insgesamt damit meinen, müsstest du z.B. mich aus diesem "wir" schon mal rausrechnen. Ich war mit "The Expendables" größtenteils zufrieden und bekam ein Actionfeuerwerk so wie ich es erwartet hatte. Zwar bei Weitem nicht perfekt, aber rundum unterhaltsam.

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "...das wir uns schon vom Vorgänger erhofft haben..."?
    Kann hier keinen Fehler finden. Du hast dir doch vom Vorgänger sicherlich auch ein Actionfeuerwerk erhofft oder? Dass ich dieses beim Vorgänger als nicht gegeben sah, steht ja wiederum auf einem anderen Blatt. Aber gehofft haben wir alle. Nichts anderes schreibe ich .
    Folgt mir auf Twitter!

Standard

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Kann hier keinen Fehler finden. Du hast dir doch vom Vorgänger sicherlich auch ein Actionfeuerwerk erhofft oder? Dass ich dieses beim Vorgänger als nicht gegeben sah, steht ja wiederum auf einem anderen Blatt. Aber gehofft haben wir alle. Nichts anderes schreibe ich .
    Ich glaub, du musst deine Reviews demnächst mit Audiokommentar veröffentlichen, damit ich diese cornytastische Logik verstehe.

Aber es freut mich natürlich, dass der zweite "Expendables"-Film scheinbar etwas runder geworden ist als der erste. Simon West mag zwar kein Regie-Meister sein, aber er hat es bisher fast immer verstanden, die Regeln des klassischen Action-Kinos gekonnt anzuwenden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer