Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Kissed By Fire"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

4 80,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

1 20,00%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Game of Thrones | 3x05 - Kissed By Fire

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Episode auf englisch (da ich's auf englisch schrieb und zF zum rückübersetzen bin):...

I got mixed feelings about the Brotherhood. ...I really dislike the "Awww the God of like religion is so magic" stuff. Makes me wonder why those followers didn't come over sooner to get hold of Westeros. Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?

...
    So ganz plötzlich kommt das Auftauchen der Religion aus Essos ja nicht, da Thoros von Myr doch bereits zum irren König an den Hof geschickt wurde um zu missionieren....Irgendwer, ich glaube es war ein Pyromanticer, meinte doch, dass nun erst wieder die Magie wirke, so als ob es wieder Drachen geben würde. Und tatsächlich wurde, mit Auftauchen der Drachen, auch die Wirkung der Magie stärker.... Und bis eine Religion von allein auf einen anderen Kontinent rüberschwappt, dauert schon eine Weile...und wir erleben dies nun gerade...., da die Magie wieder Einzug hält in diese Welt....So kann ich es mir nur erklären.

Ich weiß nicht, was du im vorletzten Satz meinst.
    Vielleicht kannst du diesen Satz ja doch übersetzen, damit ich weiß, ob ich ihn auch wirklich richtig verstanden habe. Dank dir.

Was ich in der Szene Dondarrion vs. Sandor vermisst habe ist, dass er zum Schluss nicht geweint und um Hilfe gebettelt hat, sondern noch irgend eine abfällige (?) Bemerkung über Mycah an Arya gerichtet hat, welche ich aber nicht richtig verstehen konnte. Genau diese und ähnliche überraschende Handlungen sind es doch im Buch, die dem Charakter des Bluthundes bzw.Sandors Glaubwürdigkeit , Tiefe und das Graue verleihen...

Ich habe mir nur diesen Teil herausgepickt, weil ich nur diese Szenen gesehen habe.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Irgendwer, ich glaube es war ein Pyromanticer, meinte doch, dass nun erst wieder die Magie wirke, so als ob es wieder Drachen geben würde. Und tatsächlich wurde, mit Auftauchen der Drachen, auch die Wirkung der Magie stärker.... Und bis eine Religion von allein auf einen anderen Kontinent rüberschwappt, dauert schon eine Weile...und wir erleben dies nun gerade...., da die Magie wieder Einzug hält in diese Welt....So kann ich es mir nur erklären.
    Ich mag es dennoch nicht. Ist irgendwie als würde man mit Hightech eine Steinzeit Siedlung überfallen.
    Zumal sie da sowas wie die Kinder des Walds, der Glaube der 7 oder der alte Glaube als ziemlich überflüßig bzw. Wirkungslos darstellen.
    Naja und dann müßte doch das mit dem Lord of Light auch schon vorher, also zur Zeit der Targaryens rübergekommen sein. Das ist ja, soweit ich das seh, keine neue Sekte.

Ich weiß nicht, was du im vorletzten Satz meinst.
    Vielleicht kannst du diesen Satz ja doch übersetzen, damit ich weiß, ob ich ihn auch wirklich richtig verstanden habe. Dank dir.
    "Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?"
    "Ich war ebenso etwas überrascht das Arya auf einmal anfängt den Hound für das was mit Mycah war zu verurteilen. Ein bisschen spät, was?"

Das mit Mycah ist mittlerweile eine ganze Zeit lang her, sie waren zwar Freunde aber wohl nicht sooo fest, zumal sie - wenn ihr Mycah soviel bedeutet hätte - ihn dann auch so schon in ihre Todesliste hätte aufnehmen sollen. Die Reaktion von Arya wirkt auf mich etwas sehr krass spät.

Was ich in der Szene Dondarrion vs. Sandor vermisst habe ist, dass er zum Schluss nicht geweint und um Hilfe gebettelt hat, sondern noch irgend eine abfällige (?) Bemerkung über Mycah an Arya gerichtet hat, welche ich aber nicht richtig verstehen konnte.
    Wieso sollte Sandor weinen und betteln?
    Immerhin hat er Dondarrion, Feuer sowie Auferstehung hin oder her, getötet?
    Ansonsten sagt er "Looks like your god likes me more then that butchers boy" als er am Boden liegt.

Standard

1.
    Ich mag es dennoch nicht. Ist irgendwie als würde man mit Hightech eine Steinzeit Siedlung überfallen.
    Zumal sie da sowas wie die Kinder des Walds, der Glaube der 7 oder der alte Glaube als ziemlich überflüßig bzw. Wirkungslos darstellen.
    Naja und dann müßte doch das mit dem Lord of Light auch schon vorher, also zur Zeit der Targaryens rübergekommen sein. Das ist ja, soweit ich das seh, keine neue Sekte.

2.
    "Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?"
    "Ich war ebenso etwas überrascht das Arya auf einmal anfängt den Hound für das was mit Mycah war zu verurteilen. Ein bisschen spät, was?"

Das mit Mycah ist mittlerweile eine ganze Zeit lang her, sie waren zwar Freunde aber wohl nicht sooo fest, zumal sie - wenn ihr Mycah soviel bedeutet hätte - ihn dann auch so schon in ihre Todesliste hätte aufnehmen sollen. Die Reaktion von Arya wirkt auf mich etwas sehr krass spät.

3.

Wieso sollte Sandor weinen und betteln?
    Immerhin hat er Dondarrion, Feuer sowie Auferstehung hin oder her, getötet?
    Ansonsten sagt er "Looks like your god likes me more then that butchers boy" als er am Boden liegt.
    zu 3.
    ...weil er starke Verbrennungen erlitten hat und große Schmerzen und Angst hat? Du weißt ja, dass er wegen seines kindlichen Traumas eine panische Angst vor Feuer hat... Auch jetzt sollte er eigentlich noch unter Schock stehen..., doch so ganz kommt das eben nicht rüber...
    Der Satz zum Schluss passt tatsächlich nicht recht. Eigentlich hätte er gestehen müssen und so am Boden zerstört sein... Sieg hin oder her. Sie sind dem Charakter in dieser Szene zum Schluss nicht gerecht geworden. Man sieht hier nicht seine zerrissene Seele und seine Reue.... Dies hat er immer gekonnt überspielt und weggesoffen...

zu 2.

Der Bluthund war und IST in ihren Gebeten verankert!!!! Natürlich war Mycah nicht ihr Busenfreund, aber doch ein Freund, der einfach so dahingeschlachtet wurde und zusammen mit den anderen schlimmen Erlebnissen, die Arya seither durchmachen musste, ist er nur einer unter vielen Opfern, die sie beklagt und deren Täter sie, seit Yoren seine Erinerungen mit ihr teilte, in ihrem Gebet mit aufzählt; der Bluthund ist seitdem mit dabei! In der hier gezeigten Situation ist sie mit einem der Täter, dem Hund, Mycahs Schlächter, konfrontiert und daher gilt es, für ein Opfer, Mycah, Rache zu üben.... Sie hat ihn also niemals vergessen!

zu 1.
    Die Targaryen haben sich in (fast) allen Sitten, Gebräuchen und in der Religion denen der Andalen angepasst. Und wie erwähnt, war die Magie bisher so gut wie verschwunden und ist nun, durch das Erscheinen der Drachen, wieder dabei, zu erstarken. Erst nun wirkt Magie wieder, unter anderem auch die des Gottes des Lichts und auch in anderen Bereichen (Seefeuer uns so weiter.... )
    Fantasy eben! Ob man es nun mag oder nicht...

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zu 3.
    Welche Schmerzen? Soweit erkennbar wurde der Hund weder angeschnitten noch hat er größere Verbrennungen davon getragen. Nun und dann, finde ich, sah das schon nach einer ordentlichen Therapie aus. Immerhin hat er ihn (zeitweise) gekillt und sogar das brennende Schwert durchgeschlagen. Plus der war wohl voll auf Adrealin.
    Da hätte ich es ziemlich unglaubwürdig gefunden wenn er plötzlich eins auf heulendes bzw. gebrochenes Etwas macht.
    Selbst und auch gerade wenn da ein Schock da war.

Zu 2. kann sein das ich es nicht so genau mitbekam, aber ich meine in der Serie war er es bisher noch nicht.
    Zumal sie ja noch extra betont das er nun quasi einen Ehrenplatz auf der ersten Position hat.

Zu 1. ich finde es doof wenn man versucht über "Fantasy" alles mögliche zu rechtfertigen. Als wäre "Fantasy" eine Entschuldigung dumme Geschichten mit unpassenden Elementen zu erzählen die kaum Sinn machen. Da wundern sich die Fans dann am Ende wieso das Genre keiner ernst nimmt. @_@;
    Ansonsten, ja es funktioniert wohl nicht wenn der Kopf ab ist, dennoch finde ich es so störend.
    Nun und zu den Targariens. Als die nach Dragonstone kamen gab es Drachen (+ Magie), sogar noch Valeryia, als die sich über Westeros verteilten gab es Drachen (+ Magie). Nu und ansonsten macht Game of Thrones imho eher den Eindruck von Low-Fantasy mit ein paar imho eher halt unpassenden Ausreißern (Shadow Baby + Unsterblichkeit).

Ansonsten ist der geringe bis mäßige Einsatz von Magie, das ist eher ein Kennzeichen von Low Fantasy wohingegen in der High Fantasy gezaubert wird was so alles geht. Dungeons & Dragons ist so ziemlich sicher High Fantasy.

Standard

http://25.media.tumblr.com/962b5bd28...7w8go1_500.gif

1.
    Welche Schmerzen? Soweit erkennbar wurde der Hund weder angeschnitten noch hat er größere Verbrennungen davon getragen. Nun und dann, finde ich, sah das schon nach einer ordentlichen Therapie aus. Immerhin hat er ihn (zeitweise) gekillt und sogar das brennende Schwert durchgeschlagen. Plus der war wohl voll auf Adrealin.
    Da hätte ich es ziemlich unglaubwürdig gefunden wenn er plötzlich eins auf heulendes bzw. gebrochenes Etwas macht.
    Selbst und auch gerade wenn da ein Schock da war.

2. kann sein das ich es nicht so genau mitbekam, aber ich meine in der Serie war er es bisher noch nicht.
    Zumal sie ja noch extra betont das er nun quasi einen Ehrenplatz auf der ersten Position hat.

3.
    Ansonsten, ja es funktioniert wohl nicht wenn der Kopf ab ist, dennoch finde ich es so störend.
    Nun und zu den Targariens. Als die nach Dragonstone kamen gab es Drachen (+ Magie), sogar noch Valeryia, als die sich über Westeros verteilten gab es Drachen (+ Magie)...

zu 3. Als die Targaryen vor 400 Jahren nach Drachenstein kamen, gab es VALYRIA noch. Aber erst als Valyria unterging, fingen die Targs an, von Drachenstin aus, Westeros mit ihren 3 letzten Drachen zu erobern und dort haben sie dann die Bräuche und die Religion der Andalen angenommen.... Das war vor 300 Jahren und kuze Zeit später waren auch die letzten Drachen verschwunden.
    Seit den letzten über 200 Jahren gab es keine Drachen und somit nur noch eine schwache bis keine Magie mehr und nun, da die Drachen wiedergeboren wurden, erstarkt eben die Magie wieder.

zu 2. Wie ich es oben geschrieben hatte, hat Arya, seitdem ihr Yoren von seinen eigenen Rachegebeten erzählt hat, ihr eigenes Rachegebet etabliert und der Hund war seitdem ein Teil davon. Ich spreche auch von der Serie; es war in der Serie. Somit kam es also nicht plötzlich.

zu 1. Genau deshalb schrieb ich ja auch, dass ich dies als eine falsche Darstellung erachte und dem eigentlichen Charakter des Hundes bzw. Sandors zuwiderläuft.

Zum Kampf Sandor vs. Dondarrion:
    Natürlich war der Hund auf Adrenalin, denn es ging um sein Leben und er ist nun einmal der bessere und stärkere Kämpfer und seine Panik vor dem Feuer tat hier sein Übriges, aber hinterher, zum Schluss hätten sie ihn , weil er verbrannt war (Man sieht doch, wie er seinen noch brennenden Arm ausschlägt und er ein schmerz-und angstverzerrtes Gesicht hat.), wie im Buch agieren lassen sollen. Hier müsste sich eben seine weitere Entwicklung fortsetzen, die mit seiner Flucht begonnen hat bzw. schon vorher, indem er nicht mitleidlos mit ansah, wie sie Sansa mishandelt haben.... Haben sie aber nicht und damit sind viele Sandorfans eben nicht glücklich, genau wie ich. Ich hoffe auf die kommenden Szenen.
    Das Bild oben (es sollte eigentlich hier unten sein, aber es wollte nicht) zeigt, wie er sich den verbrannten Arm ausklopft und Angst und Schmerzen sich auf seinem Gesicht wiederspiegeln. Und an dieser Stelle müsste er
    Achtung Spoiler!
    .....

Was meinst du mit Therapie?

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

... Da wundern sich die Fans dann am Ende wieso das Genre keiner ernst nimmt. @_@; ...
    Klar, das Genre nimmt keiner ernst. Deswegen bricht "Game of Thrones" ja auch einen Quotenrekord nach dem anderen.

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    ... Was meinst du mit Therapie?
    Klassische Konfrontationstherapie: Der "Hund" hat gegen die Feuerwaffe angekämpft und sie am Ende besiegt. Könnte man als das Besiegen seiner Angst vor Feuer deuten. Aber selbst Konfrontationstherapie funktioniert eigentlich nicht ganz so schnell und simpel.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer