Bisher hat sich jeder neue Trailer ein Stückchen gesteigert und nach dem anfänglichen Negativ-Hype gibt es inzwischen anscheinend immer mehr Leute, die dem Film positiv entgegensehen. Wäre lustig, wenn es nach all dem Vorab-Genörgel sogar einer der ersten Überraschungserfolge des neuen Jahres wird. Soweit ich weiß, gibt es im Februar ja nicht viel vergleichbare Konkurrenz. Ich stehe dem Reboot offen gegenüber und glaube, dass Jose Padilha zumindest einen unterhaltsamen SF-Actionfilm zusammengezimmert hat. Das wäre dann immer noch besser als einige der späteren Robocop-Sequels.
Allerdings denke ich, dass Joel Kinnaman als Robocop fehlbesetzt sein könnte. Ich mag ihn in seiner Rolle in "The Killing" und find ihn grundsätzlich talentiert und sympathisch. Allerdings fehlt es ihm an der Ernsthaftigkeit und Härte in der Ausstrahlung, die ich eigentlich von einem Robocop-Darsteller ewarte. Doch auch da lass ich mich gern überraschen. Vielleicht wächst er im Laufe des Films so gut in die Rolle rein, dass mich das letztlich gar nicht mehr stört.
Als Lesezeichen weiterleiten