Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach war das eine der besten und fokussiertesten Folgen der gesamten Serie. ^^
Huch. Dann ahbe ich diesmal nicht ganz so würdig vertreten - ich bin da nämlich eher bei Teylen. Was in erster Linie an der missglückten Theon/Reek-Storyline und Shaes Dummheit liegt.

Was sagst du oder die anderen hier im Forum eigentlich zu ihrer Entscheidung sesshaft zu werden?
War ein guter Weg ihre Ankunft in Westeros hinauszuzögern und ihr trotzdem etwas sinnvolles zu tun zu geben .

Peter Dinklage hat am Ende ein bisschen zu sehr aufs Brett gehauen. Klar, nachdem man von so ziemlich jeden verraten wird, dann kann man schon mal alles rauslassen, aber es war dann doch ein bisschen too much.
Fand ich gar nicht. War der beste Teil der Folge

Und hier spekuliere ich, da Serien-Shae fast nichts mit Buch-Shae gemein hat: Ob Shae rumzickt bin ich mir nicht so sicher.
Ich mir schon. Möglicherweise überraschen sie mich ja noch positiv, aber mit der Art und Weise wie sie ihm das "I'm just a whore" um die Ohren gehauen hat, wollten sie in meinen Augen den Eindruck erwecken, dass sie es in erster Linie deshalb macht, um es ihm heimzuzahlen. Und diese naive Shae wollte mir zur vergleichsweise aufgeweckten, cleveren und selbstbewussten wie wir sie Ende der 2. Staffel kennengelernt habne halt so überhaupt nciht passen. Dass sie immer noch nciht checkt, dass er all dies gesagt und getan hat um sie zu beschützen ->

Aber vielleicht hast du ja recht und da kommt wirklich noch was. Würde ich begrüßen.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich, wäre ich ein Ziegen Hirte, meine Herde niederbrennen und behaupten die Drachen warn's
Böse...

Ansonsten bin ich ja mal gespannt wer für Tyrion den Champion gibt ^^
Sofern er sich wieder vertreten lassen kann gehe ich ja ganz stark von einem Duell Bronn - Jaime aus. Der Schwertkampfunterricht muss ja für was gut gewesen sein .

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Dany muss sich jetzt als Herrscherin einer Stadt behaupten, die sie mit Waffengewalt eingenommen hat. Dass das nicht so glatt, wie ihr bisheriger Kreuzzug von statten gehen kann, ohne das es langweilig wird, dürfte im Interesse des Zuschauers liegen. Fragt sich nur, ob das jemanden interessiert und ihre Reise nur interessant war, weil sie den thron von Westeros im Augen hatte. Nun sitzt sie hier, einer Stadt am anderen Ende der Welt, über die wir so gut wie gar nichts wissen, freiwillig fest. Der plot kann auch nach hinten losgehen.
Gibt auf jeden Fall schon Leute, die das eher kritisch sehen. Diese Woche schwirrte ein netter, lustiger Fan-Comic auf Facebook herum, aber nachdem ich jetzt 15 Minuten auf der Suche danach verschwendet habe, gebe ich auf. Wenn man sich sowas nicht immer wegspeichert, liked oder wenigstens noch weiß auf welcher Seite man's gesehen hat, hat man keine Chance es wieder zu finden.