Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Go Obama

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Go Obama

    Nach Worte folgen Taten ...

    ... bei Barack Obama:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...603674,00.html

    "Meine Regierung leugnet nicht Fakten. Wir lassen uns von ihnen leiten."

    Wer nun sein Buch "Hoffnung wagen" gelesen hat (hab ich mir als Geschenk gegönnt an Weihnacht), der versteht sicher leichter, das es der Mann wirklich ernst und ehrlich meint mit dem was er sagt. Er tut auch das was er vorher sagt und nicht wie in Deutschland leider oft üblich was die Lobbyisten einreden ... heute so und morgen wieder anders (ich erinnere da gerade an die neue KFZ-Steuer, die ja erst gar nicht so Umweltfreundlich war und noch immer nicht genug ist, obwohl es von Fr. Merkel schon mal anders angekündigt war, doch was interessieren mich meine Worte von gestern wird hier öft gedacht und gehandelt.). Übrigens hat Obama ja schon gar die "Macht der Lobbyisten beschränkt". Schnelle und gute Entscheidungen bisher.

    Auch hier gilt für ihn erst der Dialog und dann die starke Hand:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...603666,00.html

    "Move on, Mr. Obama."
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... Er tut auch das was er vorher sagt und nicht wie in Deutschland leider oft üblich was die Lobbyisten einreden ...
    obama ist noch nicht mal 1 monat im amt. wie soll er sich in der kurzen zeit schon die hände schmutzig gemacht haben? egal wie beliebt er auch sein mag und wie gut seine absichten scheinen, ihm wird letztlich genauso wie allen anderen politikern nichts anderes übrig bleiben als sich auch auf die spielregeln der industrie einzulassen. vielleicht etwas geschickter, vielleicht nicht ganz so anbiedernd wie sein vorgänger ... aber vom lobyismus kann sich auch obama nicht befreien. dafür müsste sich weltweit viel mehr ändern als nur der präsidentschafts-posten in den usa.

    ich kann deinen wunsch nach einer moralisch korrekten und am menschen orientierten führungspersönlichkeit nachvollziehen. allerdings finde ich, dass du, wie viele andere, obama auf einen heldenhaften status setzt, dem eigentlich niemand gerecht werden kann. es ist mehr eine wunschvorstellung, die einer großherzigen retterfigur aus dem märchen oder dem bild des messias aus der bibel gleicht. der realität kann dieses euphorische obama-bild auf dauer nicht standhalten.

    ich freue mich auch, dass er gewählt wurde und denke, dass er viele positive impulse bringen kann. allerdings versuche ich, realistisch zu bleiben und nicht ein idealbild eines politikers anzubeten, an das ich nicht glaube.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •