Hey ho, ich lieg ja wieder voll im Trend. Wobei ich gerne 3,5 Punkte vergeben hätte.

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
In Legacies wird einem auch Delenns Neigung zu manipulativen Undercover-Alleingängen, inklusive ihrer möglichen Konsequenzen, in einer bisher nicht dagewesenen Deutlichkeit vor Augen geführt. Sie erzählt zu keinem Zeitpunkt offene Lügen, argumentiert aber mit Halbwahrheiten und hält Informationen zurück. Sie scheut sich auch nicht, im Zweifel ihre Position im Grauen Rat dazu zu gebrauchen, Gehorsam zu erzwingen.
Genau das hat mir sehr gefallen

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Die Sache mit der jungen Telepathin ist etwas sonderbar, da nun hier außer Sleeper-Drogen, Gefängnis und Psi Corps plötzlich doch andere Optionen für menschliche Telepathen zu existieren scheinen - nämlich Auswandern in andere Kulturen. Im Vergleich zu anderen Episoden mit flüchtigen Telepathen erscheint das etwas inkonsistent.
Ich denke, das liegt daran, dass Alissas telepathischen Fähigkeiten auf Babylon 5 entdeckt wurden und nicht auf der Erde. Hier war sie erstmal vor dem Zugriff des Psi-Corps sicher. Das sind die Telepathen auf der Erde nicht und so wird sich denen die Möglichkeit in andere - außerirdische - Kulturen auszuwandern wohl nicht erschließen.

Wie viele flüchtige Telepathen gab es denn schon. Außer Ironheart fällt mir jetzt spontan keiner ein.

.