Zitat von
nevermore
Mein Eindruck, was die Erwartungshaltung bei Trek betrifft, ist aber völlig der Gegenteilige gewesen. Ich habe jetzt nicht die Diskussionen hier und anderswo im deutschsprachigen Raum verfolgt, sondern hauptsächlich auf trekbbs.com, was m.W. das weltweit größte Trekforum ist. Dort war es eher so, dass Abrams und der Film schon in der Luft zerrissen wurden, nachdem nur die ersten Informationen kamen - dass es ein Reboot sei, dass Abrams vorher eher Star Wars-Fan gewesen sei etc. Die überwiegende Mehrheit war sehr skeptisch bis offen ablehnend. Nicht nur die Altfans, sondern überraschenderweise grade auch die jüngeren.
Ich hatte das Gefühl, dass man gradezu nach Gründen suchte, den Film schon vor Erscheinen in Grund und Boden zu verdammen. Deshalb bin ich absolut nicht sicher, dass die Begeisterung in Austin quasi vorprogrammiert war. Eher, dass die Fans mehr als die Kritiker zu fürchten sind.
Und Star Wars Episode 1 - war das wirklich deine Erfahrung? Lucas-Bashing war schon nach Erscheinen der Special Edition in Mode, und Unkenrufe hörte ich damals auch genug.
Als Lesezeichen weiterleiten