Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Freenet DSL - R.I.P.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Standard AW: Freenet DSL - R.I.P.

ja, eine Freundin von mir hat so eine Kündigung durch... hat sie auch einige Nerven gekostet... daher mach ich schon seit je her einen großen Bogen um 1&1 als Zugangsanbieter

@nevermore: als Selbstständiger der den Anschluss beruflich nutzt solltest du aber auch einen entsprechenden Business-Tarif buchen, wo z.B. entsprechende Entstörzeiten garantiert werden und ganz andere Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Anbieter hast. jm2c
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Deaktiviert

Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    @nevermore: als Selbstständiger der den Anschluss beruflich nutzt solltest du aber auch einen entsprechenden Business-Tarif buchen, wo z.B. entsprechende Entstörzeiten garantiert werden und ganz andere Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Anbieter hast. jm2c
    Was wieder mit einem Anschluss-Wechsel verbunden wäre - sprich mit dem Risiko wochenlanger Ausfallzeiten. Ich hatte diese Diskussion mit Freenet, damals, als ich mich selbstständig machte. Mir wurde aus dem genannten Grund dringend von dem Wechsel abgeraten. Es gab sogar eine Nebenvereinbarung im Hinblick auf die AGB.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

also, ich finde es immer wieder erhellend, an solchen konsumentenerlebnissen zu sehen, in was für einer freien, demokratischen welt wir doch leben. unternehmen wie 1&1 arbeiten mit methoden, die wahrscheinlich selbst den erfahrensten stasi-mitarbeiter blass vor neid werden lassen.

wollt ihr euch wirklich von diesen primitiven, respektlosen methoden dazu zwingen lassen, kunde bei 1&1 zu bleiben?

hier eine idee, wie man den ausstieg ohne größere einschränkungen umsetzen könnte:

man holt sich eine UMTS-flatrate bei alice. die gibt es derzeit für 19,90eur monatlich ohne vertragsbindung. kündbar 4 wochen zum monatsende:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter...surf/ohne_dsl/

hinzu kommt, dass man sich einen umts-stick zulegen muss, der 7200kbits/s verarbeitet und mit der alice-simcard läuft. den kann man entweder von alice beziehen oder sich andere angebote (z.b. über ebay) suchen. kostenpunkt: 40-70euro.

wenn man all das zusammen hat, kann man 1&1 kündigen ohne auf einen internet-zugang während der übergangszeit verzichten zu müssen. die umts-flatrate lässt sich in dieser zeit als übergangslösung nutzen. sobald der neue anschluss dann läuft, lässt sich die flatrate bei alice schnell kündigen und es entstehen damit keine weiteren kosten. den umts-stick kann man dann entweder für unterwegs mit einem prepaid-tarif (z.b. von aldi-talk) weiternutzen, als speichermedium verwenden (die meisten sticks lassen sich über eine speicherkarte erweitern) oder man verkauft ihn einfach. die dinger sind heißbegehrt.

klar, man gibt vielleicht 2-3 monate zusätzlich kohle aus. aber langfristig betrachtet, wird dadurch man einen so kotzwiderlichen provider wie 1&1 endlich los anstatt aus angst vor deren inkompetenz weiter auf einen wechsel zu verzichten.

der einzige nachteil bei der umts-flatrate ist, dass man damit keine großen download-mengen runterholen kann und dass sie manchmal schwächelt, sobald man zu viele fenster offen hat. aber damit lernt man umzugehen und als übergangslösung reicht es.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Deaktiviert

Ich gedenke, jetzt erstmal abzuwarten, wie das weiter läuft. Zumindest heute hatte ich noch keine Probleme. Ich hoffe immer noch darauf, dass dies vorübergehende Überlastungsprobleme sind.

Ich bin kein Konsument, sondern Unternehmerin. Ich habe auf Experimente mit Alice (von denen ich auch nicht nur Gutes gehört habe) kein wirkliche Lust. Für mich bedeuten Ausfälle nicht nur ein bisschen Ärger, sondern sie können, wenn sie wochenlang dauern, zur Existenzfrage werden. Das Risiko einzuschätzen musst du bitte schon mir überlassen.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich gedenke, jetzt erstmal abzuwarten, wie das weiter läuft.
    weißt du denn, wie lange du vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen kannst? schließlich besteht das risiko, dass es dir verfällt, während du auf bessere zeiten mit 1&1 wartest.

Zumindest heute hatte ich noch keine Probleme.
    na, immerhin.

Ich hoffe immer noch darauf, dass dies vorübergehende berlastungsprobleme sind.
    wenn du dir mal all den ärger durchliest, über den unzählige 1&1-kunden im internet berichten, glaub ich nicht an "vorübergehende" probleme bei diesem unternehmen.

Ich bin kein Konsument, sondern Unternehmerin.

Ich habe auf Experimente mit Alice (von denen ich auch nicht nur Gutes gehört habe) kein wirkliche Lust. Für mich bedeuten Ausfälle nicht nur ein bisschen Ärger, sondern sie können, wenn sie wochenlang dauern, zur Existenzfrage werden.
    eine umts-flatrate ist mit einer dsl-flatrate nicht vergleichbar. umts läuft weitgehend störungsfrei und eigentlich bei so gut wie jedem anbieter unproblematisch. grund dafür ist, dass all die probleme, die bei einem dsl-anschluss zumeist entstehen, gar nicht relevant sind. man muss nicht warten bis eine leitung freigeschaltet wird oder bis anschlüsse von einem zum anderen anbieter übertragen werden.

Das Risiko einzuschätzen musst du bitte schon mir überlassen.
    ähm... du hast in einem technikhilfe-forum einen thread zu einem problemthema aufgemacht und ich hab einen vorschlag dazu angeboten. nicht mehr und nicht weniger. dieser vorschlag richtet sich nicht nur an dich, sondern auch an andere, die dieses problem haben könnten. wir befinden uns hier in einer community.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Deaktiviert

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    weißt du denn, wie lange du vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen kannst? schließlich besteht das risiko, dass es dir verfällt, während du auf bessere zeiten mit 1&1 wartest.
    Bisher ist es nicht mehr als eine Vermutung von mir, dass es das geben müsste. Offiziell gibt es dazu keine Aussage.

wenn du dir mal all den ärger durchliest, über den unzählige 1&1-kunden im internet berichten, glaub ich nicht an "vorübergehende" probleme bei diesem unternehmen.
    Wir werden sehen.

ähm... du hast in einem technikhilfe-forum einen thread zu einem problemthema aufgemacht und ich hab einen vorschlag dazu angeboten. nicht mehr und nicht weniger. dieser vorschlag richtet sich nicht nur an dich, sondern auch an andere, die dieses problem haben könnten. das ist eine community.
    Ich habe auch geschrieben, dass mir klar ist, dass mir hier keiner helfen kann, und ich nur mal den Frust loswerden wollte. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber meine Situation kann jemand, der den Anschluss nur privat nutzt oder beruflich gelegentlich braucht, überhaupt nicht einschätzen. In den nächsten drei Monaten kann ich mir keinerlei Experimente, die die Leitung auch nur über mehrere Tage gefährden, erlauben.

Vermutlich hätte ich den Thread nicht aufmachen sollen, tut mir leid. Du kannst ihn, wenn du willst, schließen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer