Und weiter gehts ... (Damit Corny sich freut und meine Platte leer wird )

In der Folge war ja allerhand los.
Zum einen war da diese Sonde. Mir kam das ja gleich komisch vor. Zeigt das angetroffene Volk Intelligenz soll es mit noch mehr Wissen belohnt werden und falls nicht wird es wie Unkraut weggebombt? Immerhin hatte Sheridan am Ende die gleichen Zweifel und hat die Sonde ausgetrickst. In zweifacher hinsicht. Irgendwie erinnerte mich dieses Design an die Vorlonen. Dieser "Schirm" hinten.

Zum anderen ging es wieder um Londo, G'Kar und die Narn.
Londo genoß es mal wieder sichtlich, den Narn Na'Far zu schikanieren. Und Exekutionen sind für ihn also Fortschritt? Nunja ....
Immerhin sagt Virr ihm, dass ihm das nicht gefällt.
Was ihm auch prompt eine Versetzung beschert. Als Botschafter nach Minbar. Ich weiß noch nicht aus welchem Grund. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass Londo seinen Hemmschuh (oder auch sein schlechtes Gewissen) loswerden will. Auf der anderen Seite sagt er ja, Virr erinnert ihn an sich, bevor er so wurde. Will er Virr mit dieser Wegbeförderung etwa schützen?
Oder Virr wird ihm langsam zu selbstbewusst.
Wie dem auch sei. Virr wird mir fehlen Ich mag diesen kleinen Kauz mit dem guten Herzen. Ich hoffe, er kommt bald wieder.

Garibaldi traut sich, Franklin auf die Aufputschmittel anzusprechen. Die sind wohl doch ein größeren Problem als Franklin selber zugeben mag. Später dann lügt er auch, was das betrifft. Aber immerhin gab es keinen Keil zwischen die Männer. Sucht ist ja schon ein heikles Thema und kein Süchtiger gibt zu, dass er es ist.

Und zuguterletzt ging es noch um die Widerstandsbewegung der Narn. Es war ja klar, dass G'Kar eine Rückkehr nach Narn nicht überleben würde. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die anderen loyal zu ihm standen.
Es ist aber nicht gut, dass die Widerstandsbewegung alle Centauri-Schiffe angreift. Nur weil es Centauri-Schiffe sind. Wie wir wissen, denken nicht alle Centauri so wie Londo und Refa.
Der Dialog zwischen G'Kar und Na'Far war sehr interessant. Beide haben Recht. Na'Far, der sagt, man solle mit dem Widerstand erstmal warten, bis sich die Narn wieder etwas gestärkt haben. Und G'Kar der meint, dass man seinen Stolz nicht für jeden Preis aufgeben soll.
Als die Narn G'Kar zum Bleiben überreden, sieht man Garibaldi im Hintergrund stehen. Auch er hat G'Kar gebeten, nicht nach Narn zurückzukehren. Ich hatte das Gefühl, dass Garibaldi G'Kar mag. Ist mir bis jetzt nie so aufgefallen. Bisher hatte ich lediglich den Eindruck, dass Garibaldi und Londo so etwas wie Bekannte sind. Freunde ja nicht mehr seit dem Centauri-Angriff.

Am Ende dürfen sich "die Helden der Stunde" wieder dem Pulk von aufgebrachten Frachterpiloten widmen Das Gesicht Sheridans ist klasse

Gute 3 von 5

.