Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

Beziehung ist zwar schön und gut aber es ist eigentlich nur die Gewohnheit und die Zeit in der man auf der Suche nach was viel besserem ist und am Ende die andere Person eiskalt abserviert
    Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
    ganz unrecht hat der joker damit nicht. ich selbst hab das zum glück noch nicht erlebt, kenne aber aus dem bekanntenkreis genügend beispiele, bei denen es so lief. da hatten langjährige beziehungen oft nur bestand, weil sich gerade keine bessere alternative anbot. seitdem das internet die flirtplattform nr.1 ist, hat sich die häufigkeit der partnerwechsel wahrscheinlich sowieso drastisch erhöht. man findet eben schneller "ersatz". wer sich z.b. mal ein paar sendungen der night-talkshow "domian" anhört, wird schnell feststellen, dass die fassaden vieler beziehungen ziemlich bröckelig sind und nur solange aufrecht erhalten werden bis sich neue perspektiven auftun.

trotzdem würde ich das nicht pauschalisieren wollen. ich habe genauso schon einige sehr respektvolle und ehrliche beziehungen erlebt. allerdings sagt der pessimist in mir, dass das eher die ausnahme ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Frischling Avatar von Joker

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich hatte diverse Beziehungen die längen waren 5 und 7 Jahre und ich muss sagen das es einfach wirklich so war. Man hat ständig nach was besserem geschaut. Das war auch auf der anderen Seite so. Was soll eine Beziehung überhaupt? Es ist doch nur die menschliche Lüge man brauch wem anderes?

Schaut man in der Tierwelt da ist das auch so. Einmal im Jahr oder vielleicht öfters paaren sich Tiere und danach gehen die beiden Wesen oft getrennte Wege. Wieso muss das beim Mensch anders sein? Eine Beziehung ist aus meiner Sicht nur eine Erfindung der Medien um einen Partner von dem anderen Abhängig zu machen. Viele Menschen erleben den Schmerz der Abhängigkeit später als Liebeskummer und fragen sich "Warum ist es aus". Es ist aber viel mehr die Frage, warum habe ich mich von einem anderen Menschen abhämgig gemacht.

Früher war dieses Verhalten ja noch extreme. Da waren einer beiden Partner immer zuhause und hat um den Nachwuchs gekümmert -> Völlige Abhängigkeit, kann sich selber ohne den anderen nicht finanzieren.

Inzwischen lernt die Menschheit.. Beziehungen werden kürzer jede 3 Ehe wird geschieden. Was soll man da nur sagen ^^ die Menschheit kehrt zu ihren Wurzeln zurück. !!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer