Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Karl-Plagiator zu Guttenberg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora

Standard AW: Karl-Plagiator zu Guttenberg

Ich glaube, den meisten Leuten denen egal ist was der Herr Guttenberg da treibt, wissen einfach nicht was das für eine Arbeit ist soetwas zu schreiben. (Unterstellte ich jetzt einfach mal nicht böswillig)

Aber wenn ich dran denke, das mich 75 Seiten Diplomarbeit ein halbes Jahr meines Lebens gekostet haben und wieviel Nerven einem die Quellensuche und dann noch die richtige Angabe von dem was man verwerten kann gekostet hat.....

Man kann ab und an mal eine Quelle vergessen, aber in dem Ausmaß wie der Herr Guttenberg das gemacht hat... ich finde damit spuckt er allen Studenten, die das vernünftig machen, ins Gesicht. Mich macht das soooo wütend >_<

Und ich hoffe wirklich, dass die Uni das vernünftig recherchiert und da ein gerechtes Urteil spricht. Und ich hoffe wirklich, dass dem Herrn Guttenberg dieser Betrug auch in seiner Karriere schaden wird... und nicht nur kurzfristig.

In jedem anderen Beruf würde er wahrscheinlich dafür gefeuert werden, wenn rauskäme er hätte sich den Dr.-Titel erschlichen.... nur inner Politik ist es total egal...

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Guttenbergs Skandal-Performance wird immer peinlicher. So viele Fehltritte in so wenigen Tagen hätten ihm wahrscheinlich nicht mal seine ärgsten Kritiker zugetraut. Im neuesten Akt seines Plagiator-Schauspiels hat er nun - ganz im Stil des alten Adels - einen Befehl ausgesprochen: die Uni habe seinen Doktortitel schleunigst zurückzunehmen! Jawoll, dieser Herr Guttenberg schreitet zur Tat und versucht mit dieser Aktion, der offiziellen Aberkennung des Titels zuvorzukommen. Blöd nur, dass das so leicht durchschaubar ist. Hinzu kommt, dass er sich trotz offensichtlicher Hinweise darauf, immer noch nicht dazu bekennt, die Doktorarbeit (zumindest teilweise) nicht selbst geschrieben zu haben.

Hier ein interessanter Blogbeitrag dazu:
    SPRENGSATZ _Das Politik-Blog aus Berlin» Blog Archive » Guttenbergs Befreiungsschlag

Dort werden die Guttenberg-Anhänger, die ihrem Heiland nach wie vor ohne jeden Zweifel folgen, mit Fans von Popstars verglichen, die "die an ihrem Idol unbeirrt festhalten" wollen.

Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den meisten Leuten denen egal ist was der Herr Guttenberg da treibt, wissen einfach nicht was das für eine Arbeit ist soetwas zu schreiben. (Unterstellte ich jetzt einfach mal nicht böswillig)

Aber wenn ich dran denke, das mich 75 Seiten Diplomarbeit ein halbes Jahr meines Lebens gekostet haben und wieviel Nerven einem die Quellensuche und dann noch die richtige Angabe von dem was man verwerten kann gekostet hat.....

Man kann ab und an mal eine Quelle vergessen, aber in dem Ausmaß wie der Herr Guttenberg das gemacht hat... ich finde damit spuckt er allen Studenten, die das vernünftig machen, ins Gesicht. Mich macht das soooo wütend >_<

Und ich hoffe wirklich, dass die Uni das vernünftig recherchiert und da ein gerechtes Urteil spricht. Und ich hoffe wirklich, dass dem Herrn Guttenberg dieser Betrug auch in seiner Karriere schaden wird... und nicht nur kurzfristig.

In jedem anderen Beruf würde er wahrscheinlich dafür gefeuert werden, wenn rauskäme er hätte sich den Dr.-Titel erschlichen.... nur inner Politik ist es total egal...
    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und jeder, der selbst schon einige anspruchsvolle Bachelor-/Diplom-/Fach-/Hausarbeiten schreiben musste, wird das wahrscheinlich ähnlich empfinden. Ich kenne Leute, die z.B. während ihrer Diplomarbeit nervlich und körperlich richtig ausgebrannt waren. Wenn dann einer wie Guttenberg daherstolziert kommt und sich aufgrund seines Vermögens einen Ghostwriter leistet, der ihm diese Arbeit abnimmt, ist das schon ärgerlich. Noch ärgerlicher ist, wenn sich Strahlemann Gutti dann nicht mal die Mühe macht, die Doktorarbeit selbst auf Fehler zu prüfen. Vielleicht hat er sie letztes Wochenende ja das erste Mal vollständig gelesen.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.02.2011 um 17:17 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Ich habe den Eindruck dass viele Professoren überhaupt nicht glücklich damit sind, wie gerade die CDU und CSU, unsere konservativen Bollwerke die immer auf Anstand, Geradlinigkeit und Traditionen pochen, nun durchgehend vom kleinen Kreisrat bis zur Bundeskanzlerin versuchen die Betrügereien des Barons als Lappalien kleinzureden, so als ob es sich um einen Pennäler halten würde der beim Banknachbarn in der 6. Klasse in Mathe abgeschrieben hätte.

Der Mann hat betrogen um sich einen Titel zu erschleichen, er hat seine Universität dem Spott preisgegeben und seinen Doktorvater lächerlich gemacht, immerhin einen der renommiertesten Rechtswissenschaftler unseres Landes. Wenn die Bundeskanzlerin nun original sagt dass sie ihn für den Job des Verteidigungsministers eingestellt hat und es ihr wurst ist welche Titel er sich dafür erschwindelt hat, da dies ja nicht relevant wäre für den tollen Job den er da erledigt, dann ist das ein weiterer sehr bedenklicher Sargnagel im Selbstverständnis unserer "Elite".

Dieser "Volks"partei ist es wirklich egal wie das dem Wissenschaftsstandort Deutschland schadet, wie es auf unsere ehrlichen und hart arbeitenden Wissenschaftler wirkt, welchen Eindruck es auf die Studenten macht die dazu angehalten werden sauber zu arbeiten und nicht zu schummeln - so lange man nur den Arsch der eigenen Leute retten kann.

Ein guter Artikel der die Doppelzüngigkeit von Guttenberg zusammenfasst - es gibt wohl keinen Politiker in Deutschland der so ungeniert und so oft seine Meinung wechseln kann wie andere ihre Socken, und dem das auch noch als Geradlinigkeit anerkannt wird. Der perfekte Wendehals. Aber er sieht gut aus und hat eine attraktive Frau, das scheint der Mehrheit der Deutschen nach wie vor zu reichen.

[...]n der Causa Gorch Fock wechselt Guttenberg seine Positionen ebenso deutlich. Als Medienberichte um angeblich unzumutbare Zustände auf dem Segelschulschiff der Marine hochkochen, stellt sich der Minister vor den Kapitän: Vehement verbittet er sich, den Kommandanten vorzuverurteilen. Dann demonstriert Guttenberg, wie sensibel er selbst auf Presseberichte reagiert: Nach weiteren negativ Schlagzeilen über die Gorch Fock suspendiert Guttenberg Kapitän Norbert Schatz. Des Ministers Worte "Es reicht" kolportiert die Bild-Zeitung. Eine Gelegenheit, zu den Vorwürfen - oder den Vorverurteilungen, wie Guttenberg sagt - Stellung zu nehmen, bekommt der Kapitän vor der Entscheidung des Ministers nicht.
    Quelle: Süddeutsche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer