Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
...@Shanara
Ja, es ist wirklich sehr schade, dass zu der Serie nichts mehr nachkam. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie mir bis heute nie komplett angeschaut habe. Irgendwie hat mich das offene Ende abgeschreckt. Allerdings versuchte ich vor einigen Jahren mal einen neuen "SP:A&B"-Anlauf und bin mit dem Pilotfilm sowie der ersten folgenden Episode nicht so richtig warm geworden. Irgendwann werd ich das aber sicherlich nachholen. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon ein Reboot oder irgendeine andere Weiterführung des Franchise. Verdient hätte es diese Serie jedenfalls, nicht bis in alle Ewigkeit in der Versenkung zu verschwinden. Es war eines der ersten Projekte, das mit einigen mutigen Ideen versucht hat, etwas anderes (erwachsenere, düstere SF-Kost) zu bieten als das, was man aus dem damals noch übermächtigen "Star Trek"-Universum gewöhnt war.
Echt, du hast sie dir nie komplett angeschaut??? Ich habe sie dafür sehr, sehr ,.... oft gesehen... Bei nur 1 Staffel auch keine Kunst! Und mir ist aufgefallen, wie detailliert vieles in dieser Serie ausgearbeitet war... bis hin zu einer überaus tollen und passenden Musikauswahl..., besonders für Szenen mit McQueen, der ja ein Klassikfan war (ua) zum Beispiel Beethovens Eroica... Natürlich sorgte auch der Soundtrack von Shirley Walker für eine entsprechende Stimmung... Wobei ich mich nun immer vergeblich fragen werde, wer für die "Klone", die sich in grünen Schleim auflösten (Akte X lässt grüßen, da von den selben Machern), verantwortlich war... Die Aliens??? Ich hätte so gerne noch mehr über sie erfahren, also über die Chigs... und auch, ob Shane und Vanessa überlebten und ob McQueen wieder zurückkommt... Na toll, jetzt fang ich wieder an, in nostalgische Schwärmereien zu verfallen.

Ich glaube nicht daran, dass es eine Weiterführung geben wird ... die Darsteller werden auch nicht jünger! Beim Colonel und beim Commodore ginge das evtl. noch, aber bei den ehemals sehr jungen Marines bin ich eher skeptisch.... vor allem bei den weiblichen. Ich nehme lieber das, was es gibt und schwelge von Zeit zu Zeit in Erinnerungen...
So wie hier.->

Hier ein tolles Fanvideo über meinen Lieblingshelden.