Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: V - Die Besucher | S2 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch wie Pinball. Dieses Abwerten einer Serie fällt auch (ein bisschen) auf deren Zuschauer ab.

Mag von dir, tubbacco, nicht so gemeint sein, aber mitunter bekommt man schon das Gefühl, dass man selbst ein Depp ist, weil man z. B. "SGU" oder "V" mag, da die Serien in den Augen anderer Schund sind. Hingegen sind die Serien, die diese Leute schauen natürlich allererste Sahne, hochintelligent und anspruchsvoll. Eben zu anspruchsvoll für die Leute, die z. B. SGU schauen. Aber ich schweife ab.
    Warum projizieren manche Personen Beurteilungen von Serien auf sich selbst? Verstehe ich nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, was er mag oder nicht mag ungeachtet der Tatsache ob es jemand anderen genauso oder anders ergeht. Oder assoziiert ihr euch damit, wenn ich schreibe ich mag diese Serie nicht, dass ich euch nicht mag? Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang und ich denke, dass man da eigentlich auch keinen sehen sollte. Persönliche Unterstellungen waren nie meine Absicht.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Warum projizieren manche Personen Beurteilungen von Serien auf sich selbst? Verstehe ich nicht.
    Ist genauso als wenn man anfängt jemanden als BILD-Leser zu bezeichnen / schimpfen ^^;

Grand Maester Avatar von tubbacco

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ist genauso als wenn man anfängt jemanden als BILD-Leser zu bezeichnen / schimpfen ^^;
    Das habe ich nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, die Serie wäre aus meiner Sicht Schund/Müll/Trash/whatever wäre. Kein Wort habe ich über deren Zuschauer verloren.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, die Serie wäre aus meiner Sicht Schund/Müll/Trash/whatever wäre. Kein Wort habe ich über deren Zuschauer verloren.
    Man sagt ja auch nicht das BILD-Leser blöd sind.
    Sondern das die Serie blöd / schlampig / minderbemittelt ist und starrt dann einmal viel sagend zu denen rüber die man im Verdacht hat sich das Schund & Schmierenplatt zu kaufen bzw. es lesen. Genauso wie es gerade n Poster nach dir in den Thread giftet,..

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Man sagt ja auch nicht das BILD-Leser blöd sind.
    Sondern das die Serie blöd / schlampig / minderbemittelt ist und starrt dann einmal viel sagend zu denen rüber die man im Verdacht hat sich das Schund & Schmierenplatt zu kaufen bzw. es lesen. Genauso wie es gerade n Poster nach dir in den Thread giftet,..
    Dann findest du also, dass alle "Falling Skies"-Zuschauer unerträglich dämliche Soap-Fans sind? (Zitat von Teylen über "Falling Skies": "Stattdessen soapt man sich auf nahezu unerträglich dämlichen Niveau durch die Handlung." - siehe 5. Textabschnitt - Vorsicht Spoiler!)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Immerhin bin ich in der Lage, im Gegensatz zu anderen, auf die Punkte einzugehen die mich störten, und zu erklären wieso.
    Anstelle einfach nur ein "Schund" in den Raum zu werfen. Selbst der Vorwurf der unerträglichen Dämmlichkeit bezog sich klar auf die Soap sowie genauer die Darstellung der Babyborrel.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Immerhin bin ich in der Lage, im Gegensatz zu anderen, auf die Punkte einzugehen die mich störten, und zu erklären wieso.
    Anstelle einfach nur ein "Schund" in den Raum zu werfen. Selbst der Vorwurf der unerträglichen Dämmlichkeit bezog sich klar auf die Soap sowie genauer die Darstellung der Babyborrel.
    OK, du machst ja sowieso grundsätzlich alles besser und hast immer recht. Ich hatte hier schon mal gesagt, dass ich mich an die 1. Staffel von "V" kaum noch erinnern kann. Wahrscheinlich würde dir nach 1 Jahr zu "Falling Skies" auch nicht mehr viel einfallen - außer dass einige Szenen unerträglich soapig waren. Der negative Gesamteindruck ist eben meist das einzige, was zurückbleibt, wenn man mit einer Serie nicht viel anfangen konnte. Aber das kann ich dir hier noch so oft erklären, du wirst es sowieso nicht verstehen wollen. Selbst wenn ich jede einzelne Minute der ersten "V"-Episoden detailgenau analysieren würde, wäre ich letztlich immer noch der böse Nörgler, der nur über die Serie und ihre Fans herziehen will.

Aber keine Sorge, viel mehr als bisher habe ich zu "V" sowieso nicht zu sagen. Ihr bleibt also in den weiteren Episodenbesprechungen von meinen blasphemischen Kommentaren verschont.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer