Ich schaue auch weiterhin mit. Und bis jetzt fühle ich mich auch ganz gut unterhalten.
Gut es gab da die ein oder andere Szene, die man nur mit Kopfschütteln quittieren konnte. (Aber die gab es auch manchmal bei Supernatural) Zum Beispiel, dass die Besucher in die Zukunft sehen können bei dieser Gehirnblutung.
Oder die von Teyl erwähnte "Wir können die Vergangenheit so genau berechnen, dass wir einen Fingerabdruck bekommen. Nunja, immerhin weiß so Juliette ... ähm ich meine Erica, dass die Besucher eben doch nicht alles können.
Diese Kameras in den Uniformjacken sind clever.
Zum Thema Alien-Sex. Es wundert mich etwas, dass Anna sich in "menschlichem Kostüm" gepaart hat. Ich hätte es logischer gefunden, zumindest bei diesem Akt die wahre Gestalt der Besucher zu sehen. Fehlte hier das Budget? Ich meine, es macht keinen Sinn mehr weiterhin um den heißen Brei zu reden. Dass die Besucher nicht menschlich sind, dürfte inzwischen jedem Zuschauer bekannt sein.
Die Alien-Schwangerschaft der Frau des Mitglieds der 5. Kolonne (verdammt, ich sollte mir langsam die Namen merken), wird interessant. Hieß es nicht, eine Fortpflanzung wäre nicht möglich? Was passiert, wenn sie das Phosphor nimmt. Ich hatte das Gefühl, dass das Phosphor etwas unumkehrbares mit der Frau anstellt.
Die Szene, als die schwangere Frau darüber nachdenkt, die tote Maus zu verspeisen fand ich etwas dämlich. Essen Echsen/Schlangen tote Futtertiere? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Ur-Serie die Mäuse lebendig waren. Eine Szene, in der die Frau solche Gelüste in einer Tierhandlung kriegt, hätte ich besser gefunden. Ich finde das etwas schlampig dahingeschrieben.
Was war noch? Ach, Georgie opfert sich für den 5. Kolonnen-Mann. Das dürfte ein Fehler gewesen sein.
Anna ist ziemlich skrupellos um den Fehlerquotienten in ihrem "Wer ist ein Verräter"-Test herauszufinden. Noch seltsamer fand ich, dass die Alien, die die "Verbrenn"-Kapsel eben nicht genommen haben und sich damit als ... nunja zumindest nicht mehr loyal ... ausgewiesen haben, einfach nur so da standen. Keine Anzeichen von Fluchtversuch, obwohl für "Emotionen haben" doch wohl der Tod steht?
Da fällt mir etwas ein, was ich vorerst entweder als Dummheit oder als Logikloch abhefte. Der Schiffarzt ist einer der 5. Kolonne und muss durch einen Test herausfinden, welche Alien inzwischen Emotionen entwickelt haben. Es finden sich auch das ein und andere Alien. Warum führt der Schiffsarzt diese Alien nicht der 5. Kolonne zu?
Über Tyler kann ich nicht viel meckern. Außer, dass auch ich das Gefühl hatte, dass sein Vater weniger froh war, den Jungen auf einmal am Hals zu haben. Obwohl ich Akte-X-Kryczeck sehr gerne sehe.![]()
Ach ja, der Padre wurde verletzt und in der Klinik mit diesem R6 markiert. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Es markiert die Menschen auf eine Weise. Aber warum? Wenn alle Menschen zu "Futter" herangenommen werden, warum gewisse markieren?
Für den Wiederstand ist es zumindest schlecht, solch ein markiertes Exemplar dabei zu haben.
Diese restliche Flotte, die weit weit weg zu warten scheint, verheißt auch nichts Gutes. Wenn die eintrifft, sind die Menschen erledigt.
Als Lesezeichen weiterleiten