Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: The Dark Knight

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: The Dark Knight

@nosferatu: du fandest das am ende mit Batman schlüssig? dann klär mich doch bitte auf

Und wie fandest du das mit den Booten?

Ansonsten: Sehr gute Kritik, die den Nagel auf den Kopf trifft. Andere brauchen 100x so viele Worte, um das gleiche auszudrücken...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Standard AW: The Dark Knight

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    @nosferatu: du fandest das am ende mit Batman schlüssig? dann klär mich doch bitte auf

Und wie fandest du das mit den Booten?

Ansonsten: Sehr gute Kritik, die den Nagel auf den Kopf trifft. Andere brauchen 100x so viele Worte, um das gleiche auszudrücken...
    Hi cornholio1980,

fange ich mit der Geschichte mit den Booten an. Ich fand es etwas überzogen, dass auf dem Boot mit den "normalen" Bürgern erst einmal über die weitere Verfahrensweise abgestimmt wird. Das erinnerte mich ein wenig an die Tagung der VVJ in "Das Leben des Brian"
    Die Auflösung, nämlich dass keines der Boote gesprengt wird, ist natürlich eine Überraschung. Es mag ja noch angehen, dass es keiner der "normalen" Bürger fertigbringt, den Knopf zu drücken und dadurch hunderte von Menschen ins Jenseits zu befördern. Allerdings kann ich nicht glauben, dass sich unter hunderten von Schwerstkriminellen niemand findet, der eben doch dazu bereit ist. Nun gut, der "große Schwarze" wirft den Fernzünder aus dem Fenster, weshalb kein Anderer mehr Gelegenheit hat, den Knopf zu drücken, doch ich hätte es schlüssig gefunden, dass es dann zu einer Revolte kommt.
    Dennoch stört mich die Szene nicht. Es geschieht nämlich genau das, was niemand erwartet und Jokers Reaktion ist geradezu herrlich

Nun zum Finale: Es fällt mir reichlich schwer, dieses Ende und vor allem die Konsequenzen zu akzeptieren. Dennoch sind Batmans Beweggründe nachvollziehbar. Dem Joker hätte er die Schuld allein schon wegen des zeitlichen Ablaufs nicht die Schuld in die Schuhe schieben können. Dass Batman sich opfert, scheint die einzige Möglichkeit, die wahren Hintergründe zu vertuschen und so sicherzustellen, dass tatsächlich niemand von Harveys Wandlung zu Two-Face erfährt.
    Weiterhin stelle ich mir folgende Frage: Würde es zu Batmans Sinn für Gerechtigkeit passen, einem anderen (selbst dem Joker) die Schuld zuzuschieben?
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer