Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Es lebt!!!
Es? Ja bin ich denn Frankensteins Monster?

Mit Abstand der beste Teil des Films, und eine der stärksten Szenen des Kinojahres. Schade, dass man daran meines Erachtens nicht mehr im entferntesten anknüpfen konnte.
Von den Emotionen her gesehen hast du recht. Aber ich bin froh darüber, denn ich mag es nicht, wenn ich heulen muss.

Das war es wohl für alle . Im Gegensatz zu den meisten hat mich das aber überhaupt nicht gestört - im Gegenteil.
Oh, gestört hat es mich auch nicht. Ich hoffe zwar, dass Uhura mehr Screentime kriegt als in der Serie, aber ich hoffe ebenso, dass sie nicht mal Zankapfel von Spock und Kirk wird.
Ging es nur mir so oder sieht Zoe Saldana aus wie eine Schwester von Jada Pinkett-Smith?

Ich fürchte ja. Er möchte die gesamte Föderation zerstören. Er beginnt mit Vulkan, weil Spock von dort stammt, aber die Erde war auch gleich sein nächstes Ziel.

Eh nicht. Aber Platz 2 reicth auch

Nein, tat er nicht. Das geht aus dem Film überhaupt nicht hervor.
Wenn der Film regulär auf Premiere läuft, werde ich ihn mir bestimmt noch mal ansehen.
Möglich, dass ich da auch was aus den anderen Beiträgen aufgeschnappt habe.

Diese extremen Zufälle auf Delta-Hoth-Vega haben mich echt extrem gestört. Hier merkt man leider, dass das Drehbuch von den selben Leuten stammt, die "Transformers 2" verbrochen haben.
"Transformers 2" war wirklich ein Absturz.

Das ist auch noch mein geringstes Problem, auch wenn es dort mit den Zufällen schon anfängt und sich die Frage aufdrängt, warum man ihn nicht einfach ins Gefängnis steckt. Aber... dass Kirk genau 100m weiter von Spock's Höhle abstürzt,
Na, na, na. Es waren schon mehr als 100 m. Kirk ist allein schon 200 m vor den Eisviechern geflüchtet
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er von seiner Absturzstelle etwas länger gelaufen ist, bis die Viecher kamen.

dass Spock dort auf ihn wartet statt schon zuvor allein zur Föderationsbasis aufzubrechen,
Ja okay, dass er auf ihn wartet ist .... kaum zu erklären. Und das mit dem Schicksal aus dem Interview schmeckt mir auch nicht wirklich.

dass in dieser Basis mit Scotty genau die einzige Person im ganzen Universum wartet, die sie auf die Enterprise bringen kann - mit einem Manöver, das ich übrigens so bisher bei Star Trek noch nie gesehen habe; böse Zungen würden an dieser Stelle das Wort "Deus Ex Machina" in den Mund nehmen - sorry, aber das alles war mir einfach zu viel des guten. Das war schlampige Arbeit der Drehbuchautoren, punkt.
Naja, Scotty war dorthin strafversetzt. Weil er Portos gebeamt hat. Da würd ich ihn auch auf Delta Vega strafversetzen lassen.

Okay okay, zwei sehr auffällige Zufälle. Aber es gibt Schlimmeres.

Was im übrigen eine glatte Lüge war. Außer Scotty war in dem Außenposten ja niemand - vom nervigen Rindenewok mal abgesehen. Und Scotty schien eigentlich keine Anstalten zu machen, zur Kapsel aufzubrechen - ja er schien nicht einmal etwas davon zu wissen!
Ähm ja, auch hier ein Punkt für deine Argumentation.
Aber das konnte die Stimme in der Kapsel ja nicht wissen ... dass der Außenposten so spärlich besetzt ist.
Oder die anderen Außenposten-Mitglieder waren a) schon auf der Suche nach der Kapsel oder b) in einem anderen Teil der Station.
Findest du nicht auch, dass der Eingang wie ein Hintereingang aussah?

Vielleicht jetzt?
Nicht unbedingt. Na gut, in ein, zwei Punkten schon

.