Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
War gestern im Kino.

Insgesamt ein durchaus gelungener Film. Größter Schwachpunkt ist die Szene mit dem Kampfjet. Die hätte man sich wirklich sparen können ja geradezu müssen. Die wäre für fast jeden Actionfilm zuviel des guten gewesen, aber bei Stirb Langsam erst recht. Positiv überrascht war ich von den neuen Rollen. Sowohl der Hacker, als auch McClanes Tochter passten gut rein und sorgten auch für einige Lacher. Dabei wirkte der Humor nicht zwanghaft aufgesetzt und sie fingen auch nicht an zu nerven, wie es sonst desöfteren bei solchen Rollen ist. Überhaupt gab's eigentlich sehr viel zu Lachen. Die Action war im großen und Ganzen (von Ausnahmen wie z.B. dem Jet mal abgesehen) eigentlich typisch Stirb Langsam. Die Story war auch okay. Als ich das erste Mal las, das es eine Hackerstory geben wird, war ich eigentlich nicht sehr begeistert und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das zu DieHard passen sollte. Aber es funktionierte durchaus. McClane als Gegenpol zu dem ganzen Technikkram, der damit nichts so anzufangen weiß, war ganz nett.

CU Falcon
Die Jet-Szene hatte frappierende Ähnlichkeit mit True Lies.
Nur dass das eine Parodie war, und kein ernstgemeinter Actionfilm.