Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Was für eine Grenze?
Fuer mich wirkte es recht nahe am xenophoben, rechten Spektrum.

Marco selbst ist mit 17 auch minderjährig und soweit ich weiß ist Sex unter Minderjährigen nicht strafbar.
Seine Gegenueber war aber nicht nur minderjaehrig sondern ein Kind. 13.
Sexueller Verkehr mit einem Kind ist auch in Deutschland strafbar, unabhaengig davon um wieviel Jahre der Gegenpart jenseits der vierzehn ist. Es spielt ebenso keine Rolle ob dem Opfer vorgeworfen wird es habe sich aelter ausgegeben oder sich aufreizend verhalten.

Auch gilt hier kein deutsches Recht sondern tuerkisches, und ich bezweifele Angesichts dessen was man so hoert das die dort freizuegiger sind als Deutschland.

Mal ganz abgesehen davon das diese Unterstellungen an die Argumentationsschiene gegenueber Vergewaltigungsopfern erinnert die darauf hinauslaeuft das er oder sie es doch gewollt haben.

Ich spreche der türkischen Gerichtsbarkeit nicht ab, Recht zu sprechen. Aber dazu hätten sie einen Zahn zulegen sollen.
Also doch?
Zudem muss man, wenn man in einem Ausland Verbrechen begeht, damit leben das man in das auslaendische Justiz System kommt.

Das beide Parteien keine Tuerken sind, mag ja sein. Aber die Tat wurde auf tuerkischen Boden bekommen. Abgesehen davon das es m.E. nicht feststellbar ist ob das ganze dann nach deutschen oder englischen Recht verhandelt wird oder tuerkischem Recht auf deutschen oder englischem Boden.

'Zwischen zwei Nationen' geriet die Tuerkei auch hauptsaechlich nur durch die Polemisierung der deutschen Yellowpress die von Anfang an gegeben war. (Und mit der man dem zuegigen voranschreiten des Verfahren sicherlich keinen Vorschub leistete)

Eben Teylen, eben.
Das Gesetz, das gegen Marco greifen sollte - so zumindest meine Information -
An dieser Stelle haette ich dann doch lieber die Verhandlung.
Bei der dann festgestellt wird welche Anklage genau vorliegt, welche Gesetze greifen und ob der Tatbestand gegeben war. Alles andere ist reine Spekulation.

Und bei all dem Geschrei von wegen Kindesmissbrauch. Das Mädel hat sich älter gemacht.
Klasse.
Das heisst wenn man sich als Frau einen Hose anzieht, Schminkt, muss man damit rechnen vergewaltigt zu werden. (Nach Gerichten in Italien 80 - 89)
Das ein 13 jaehriges Maedchen nicht direkt darueber spricht, ist angesichts des Alters sowie der traumatisierenden Wirkung auch nicht gaenzlich abwegig.

Zweifel? Welche Zweifel?
Das Geschrei der Yellowpress ohne vollstaendige und mit vermuteten Informationen?