Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Watchmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Watchmen

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt.
    ich bin eigentlich auch kein zac-snyder-fan. "300" hat mir beispielsweise nicht wirklich gut gefallen. das lag aber auch daran, dass der film in sachen handlung und charakterentwicklung für meinen geschmack zu wenig zu bieten hatte und dass der schwerpunkt auf dem gemetzel und auf dem darstellen blanker männermuskelbrüste lag.
    die vorlage zu "watchmen" ist allerdings wesentlich komplexer und vielseitiger. deshalb hoffe ich, dass bei diesem film einerseits snyders besonderer visueller stil und andererseits moores/gibbons originelle erzählweise eine bessere kombination sind als bei dem abschlachtmythos "300".

Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
    dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/

... Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.
    trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität. man sieht es ja bei "slumdog millionaire". da erwarteten viele nach dem trailer auch was ganz anderes.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
    dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
    Das Problem ist das man allein von den Trailer kaum auf eine richtige Geschichte abstrahieren kann. Fuer das Virale Marketing braucht man ebenso Kenntnisse der eigentlichen Geschichte. Dort wird schliesslich nichts ueber den Inhalt erzaehlt, sondern teils nicht unwichtige neben Infos geliefert.

Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
    Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
    Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".

Es kommt nicht raus das es um einen kalten Krieg geht.
    Es kommt kaum raus das der kalte Krieg durch eine etwas anders verlaufene Geschichte gefaehrlicher ist.
    Die gesammte Thematik das es bei Watchmen / Minutemen, zum Grossteil, eher um maskierte Menschen geht als tatsaechliche Superhelden, geht komplett unter. Geschweige den die philosophischeren Themen die sich drum gruppieren.

(Just als Anmerkung, es gibt afair keine Weltuntergangsuhr, die Welt befindet sich 'nur' in einer politisch sehr angespannten Phase die zu eskalieren droht. Aber eine Uhr hat dazu keiner aufgestellt. ^^; )

trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen.
    Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne. Der Trailer von "Maennersache" hat mich z.B. sowas von abgeschreckt das man mich in den Film ziehen muesste. Wohingegen mich "Mord ist mein Geschaeft, Liebling" durchaus ueberzeugte das es ne gute dt. Komoedie sein kann und er ne Chance verdient hat.

Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.

doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.
    Da muss ich eingestehen das ich nicht denke das es so funktioniert. Zumal es doch einen recht grossen Unterschied macht ob es einen kalten, grossen Krieg inklusive der atomaren latenter Bedrohung gibt oder einen aktiven Krieg wie der gegen den Terror.
    Zudem bekommt man dann imho Probleme mit der Darstellung der Charaktere. Allen voran der Comedian aber auch Rorschach. Auch das ein passen in historische Events,..

Also im Grunde muesste man es dann komplett neu schreiben und verloere den Nostalgie-Bonus der den Comics anhaftet. ^^; Ich denke mal ein Grund wieso der Trailer wenig ueber die Geschichte sagt ist das die Graphic Novel einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat - zumindest in America.
    Geändert von Teylen (24.02.2009 um 14:29 Uhr)

Forenjunkie

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen

trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität.
    Es mag ja sein, dass man im Internet jede Menge zu dem Film findet. Das ändert aber nix daran, dass der Trailer in meinen Augen nicht gelungen ist. Ich hab hinterher nicht mal eine vage Vorstellung um was es geht (außer irgendwas mit Superhelden) und neugierig gemacht hat er mich auch nicht. Er regt mich auch eben gerade nicht an, im Internet nach Infos zu suchen.

Es ist zwar richtig, dass die Qualität eines Trailers nicht zwangsläufig was mit der Qualität des Filmes zu tun haben und Trailer einen öfters sogar in die Irre leiten und einen Film "vorgaukeln" den es so gar nicht gibt, aber es ändert nichts daran, dass es gute und schlechte Trailer gibt. Wobei sich gut jetzt in dem Fall mal vor allem darauf bezieht, dass der Film gut beworben wird, weniger, dass er akkurat beworben wurde. Im Idealfall macht er natürlich beides.

Zitat Zitat von Teylen
    Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
    Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
    Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".
    Eben. Für mich waren da wahllos Szenen aneinander gekettet ohne dass erkennbar ist, wie das alles zusammenhängt oder was überhaupt die Story oder das Setting ist.

Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne.
    ...
    Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.
    Also auf meine Entscheidung, welche Filme ich sehe, haben Trailer auch durchaus einen Einfluß. Insbesondere können sie einen auch auf Filme aufmerksam machen, die man nicht auf der Rechnung hatte. Meist ist der Trailer nicht der einzige Grund, warum ich in einen bestimmten Film gehe, aber wie Teylen schon sagt, er ist auch ein Faktor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer