Das erste Zitat kommt in dem Trailer, den ich im Kino gesehen habe gar nicht vor. Dort gibt's nur den zweiten Satz. Und die mögen ja vielleicht passend sein, aber ohne Hintergrundwissen sind sie nicht sehr aussagekräftig.
Gerade gesehen, dass es im Internet mittlerweile in der Tat einen zweiten (dt.) Trailer gibt, in dem der Satz eingeblendet wird.
Dieser zweite Trailer verrät nun schon mal mehr, wobei auch er einige Fragezeichen zurücklässt. Zu den informativsten Vertretern seiner Art gehört auch er nicht.
Watchmen scheint ja kein klassischer Superhelden-Film mit Gut gegen Böse zu sein, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Gerade diesen Umstand transportieren die Trailer nur bedingt. Da sie sich mit Infos eher zurückhalten, schließt man eben aufgrund des Vorkommens von Superhelden eher auf einen typ. Genrevertreter, der vielleicht optisch etwas anders als gewohnt ausgefallen ist.
Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
http://wortvogel.de/?p=4743
Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.
Als Lesezeichen weiterleiten